Heimstärke zahlt sich aus

Und schon wieder konnten die Matzlower ein Heimspiel erfolgreich gestalten 29:27.

Nachdem die Männer des SV Matzlow- Garwitz das Hinspiel gegen die Rostocker verloren hatten, hieß es nun die Punkte zuhause zu lassen. So kam es zu einem erneuten Zusammentreffen beider Mannschaften, in der die Gäste von Uni Rostock Schwierigkeiten hatten, Akzente gegen eine sehr stark auftretende Abwehr zu setzten. Jedoch fiel den Männern aus der Lewitz im Angriff nicht viel ein, was wohl auch auf die lange Liste der Verletzten zurückzuführen ist. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der alten Herren, die die Jungen Spieler des Vereins unterstützten und für Ruhe im Spielaufbau sorgten, was zu einem Halbzeitstand von 15:13 führte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein richtiger Kampf. Nun hieß es einen ruhigen Kopf zu bewahren, was auf beiden Seiten aber nur teilweise umgesetzt werden konnte. Trotzdem blieb es ein spannendes Spiel, welches viele Höhepunkte bot. Am Ende stand das Ergebnis mit 29:27 fest für den SV Matzlow- Garwitz.

Am kommenden Samstag den 16.12.2017 muss der SV Ma-Ga in Crivitz antreten. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Clemens Kirchner