E Jugend mit Heimsieg gegen ESV Schwerin

Die E-Jugend des SV Matzlow – Garwitz bekam es in heimischer Halle mit dem direkten Tabellennachbarn ESV Schwerin zu tun.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter. Nach dem 2:2 konnte sich Maga zwar mit 7:2 absetzen, doch der ESV Schwerin blieb ständig gefährlich und nutzte jede Unaufmerksamkeit der Matzlower Jungs. Über die Stände von 11:4 und 13:5 ging es mit 16:8 Toren in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief schon wie beim Hinspiel sehr ausgeglichen. MaGa hatte einige Probleme in der Abwehr dagegenzuhalten und musste so auch drei Siebenmeter gegen sich hinnehmen. Der gut aufgelegte Torwart der MaGa-Jungs konnte aber zwei der drei Würfe halten. Im Angriff agierten die Jungs aber ebenfalls stark und konnten so jedes Tor der Schweriner wieder aufholen.

Matzlow gewann das Spiel am Ende mit gleichbleibenden Abstand 24:16. Damit haben die jungen Spieler aus der Lewitz jetzt 12:2 Punkte auf dem Konto und können somit zufrieden in die Spielpause zum Jahreswechsel gehen.

Die Mannschaft wünscht allen Eltern und Zuschauern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Es spielten:

Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Robin Reibstirn, Cedric Hopf, Elias Hinz, Tom Hahn, Moritz Elsner, Bjarne Jacobi, Chris Rave, Hannes Grimm, Carlo Warnke