F-Jugend gewinnt Weihnachtsturnier in Neukloster

Die männliche F-Jugend des SV Matzlow-Garwitz reiste zum Weihnachtsturnier des VFL Blau Weiss Neukloster. Es wurde in zwei Staffeln mit je vier Mannschaften gespielt. Die Matzlower Jungs konnten sich in den Staffelspielen deutlich durchsetzen. Grevesmühlen wurde mit 7:2 besiegt, GW Schwerin II mit 9:2 und die SG Lützow mit 13:0.

In den Platzierungsspielen trafen die MaGa-Jungs am Ende des Turniers auf den Doberaner SV, die Erster in Ihrer Staffel waren. Doberan hatte ebenfalls alle Spiele deutlich gewonnen. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. MaGa konnte sich öfter mit einem Tor absetzen, aber Doberan kam immer wieder zu Ausgleich. So endete dieses Spiel mit einem 7:7 unentschieden. Gleich im Anschluss mussten je drei Spieler zum 7m-Werfen antreten. MaGa konnte alle 7m Würfe verwandeln, Doberan dagegen hatte einen ungültigen Wurf und somit konnten sich die Matzlower Jungen über den Turniersieg freuen. Die Medaillen für alle acht Mannschaften überreichte an diesem Tag der Weihnachtsmann.

Ein Dank gilt dem VFL Neukloster, die dieses Turnier mit einem tollen Teilnehmerfeld super organisiert und durchgeführt haben. Mit diesem abschließenden Turniersieg haben sich die Jungs die Pause zum Jahreswechsel redlich verdient.

Die Mannschaft wünscht allen Eltern und Zuschauern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Es spielten:

Bastian Ernst, Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Jannik Mößner, Til Walter, Paul Bölk, Max Werlich, Jerry Madaus