Heimserie der Ersten gerissen

Verbandsliga West: SV Matzlow Garwitz – Hagenower SV 22:25 (12:12)

Am Samstag kam es zum Duell gegen den Hagenower SV, die bis dato erst einen Sieg in der Saison einfahren konnten. Also wurde als klares Ziel vorgegeben, die Heimserie auszubauen und den zahlreichen Zuschauern in Spornitz ein interessantes Spiel zu bieten.

Das Spiel begann mit einem guten Start für die jungen Gastgeber (5:3). Einzig allein die Torchancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig, sodass sich die Matzlower nicht früh entscheidend absetzen konnten. Außerdem verletzte sich mit Jan Phillip Kautz , der Topscorer der Verbandsliga, schon früh in der Anfangsphase. Neben Rene Schlie und den langzeitverletzten Christoph Kirchner wuchs die Liste der Ausfälle und machte sich auch während des Spiels bemerkbar (8:8). Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel sehr ausgeglichen, sodass es mit einem Unentschieden beim Spielstand von 12:12 in die Kabinen ging.

Aus der Halbzeit kamen die Matzlower mit viel Tempo und konnten ihre konditionellen Vorteile ausspielen (16:14). Doch Mitte der zweiten Hälfte kippte das Spiel, was an der schwachen Chancenverwertung und Konzentration im Torabschluss lag. Viele freie Würfe brachten die Matzlower nicht im gegnerischen Tor unter und gaben somit den Hagenower die Einladung das Spiel zu drehen (18:19). Fünf Minuten vor Ende der Partie konnte Clemens Kirchner nochmals den Ausgleich zum 22:22 erzielen und ließ mit Erinnerung an die vergangen Heimspiele nochmal die Hoffnung bei den Zuschauern in der Spornitzer Halle entfachen, das Spiel für sich zu entscheiden. Durch technische Fehler in den folgenden zwei Angriffen wurde dennoch die Chance auf einen weiteren Heimerfolg vergeben und das Spiel endete mit 22:25 für den Hagenower SV.

Es spielten: Heiko Gores (Tor), Carl-Robert Hochmuth (Tor), Jan Phillip Kautz (2/2), Sebastian Wache (2), Malte Eickhorst (2), Daniel Littwin (1), Florian Voltin, Carsten Fitz (5/3), Clemens Kirchner (9/2), Sören Schmidt (1)

Facebookinstagram