Halbfinale knapp verpasst

Die männliche Jugend D vom SV Matzlow-Garwitz erreichte bei der Endrunde der Landesmeisterschaft in Schwerin den fünften Platz und ist damit das fünftbeste Team

In Ihrer Altersklasse aus ganz MV.

Die Gegner beim Finalturnier waren der HC Empor Rostock, die Mecklenburger Stiere, SG Vorpommern, TSG Wittenburg und der HSV Grimmen.

Matzlow wurde mit Empor Rostock und HSV Grimmen in eine Gruppe gelost. Nach der Eröffnung wurden die drei Koordinationstests absolviert, die ebenfalls zu einem Drittel in die Turnierwertung einfließen. Im ersten Spiel trafen die Matzlower auf Rostock und konnten gleich mit einem Paukenschlag den Leistungsverein mit 10:9 besiegen. Das zweite Spiel gegen Grimmen war aber keinesfalls leichter. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, danach setzte sich Grimmen aber Tor für Tor ab und gewann mit 12:7.

Jetzt musste das abschließende Gruppenspiel zwischen Grimmen und Rostock über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Dieses Spiel gewannen die Rostocker mit zwei Toren.

Durch die Punktgleichheit entschied jetzt das Torverhältnis aller drei Mannschaften. Daher reichte es leider nur für Platz drei in der Gruppe. Im Spiel um Platz fünf ging es dann die TSG Wittenburg. Hier dominierte Matzlow die erste Halbzeit, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen (7:4). In der zweiten Hälfte verloren die Matzlower völlig den Spielfaden, retteten den Sieg aber noch ganz knapp über die Zeit (10:9). Somit belegte Matzlow in der Gesamtabrechnung einen sehr guten fünften Platz.

Das Finale um den Landesmeistertitel gewann die SG Vorpommern knapp gegen Empor Rostock. Die Stiere aus Schwerin sicherten sich im 7m Werfen gegen HSV Grimmen Platz drei.

Große Freude gab es dann noch über die Auszeichnung von Tom Hahn zum besten Spieler der Landesmeisterschaft.

Am kommenden Wochenende steht noch die Entscheidung in der Bezirksmeisterschaft auf dem Programm. Hier trifft Matzlow im Halbfinale auf den Güstrower HV. Das zweite Halbfinale bestreiten der ESV Schwerin und die Mecklenburger Stiere.

Es spielten:

Til Walther (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Jannik Mößner, Paul Bölk, Julius Pinnau,

Janne Rüsch, Moritz Ortmann