E-Jugend beendet Saison als Sieger in der Pokalrunde

Der Jugendwart des BHV übereicht den Siegerpokal

Matzlow, 18.05.2022

Nach einer turbulenten Saison mit vielen Unwägbarkeiten ziehen die Mannschaftsverantwortlichen der E-Jugend ein positives Saisonfazit. Ronny Krüger und Christoph Ostermann sind sich einig, dass die Mannschaft eine starke Saison abgeliefert und verdient den Pokal im kleinen Finale gewonnen hat.

Der Saisonverlauf war geprägt von Spielabsagen und -verschiebungen. Teilweise war das Team coronabedingt nur beschränkt einsatzfähig und hat sich trotzdem tapfer geschlagen. Zu guter Letzt musste der Verein auch noch den vorübergehenden Verlust der Heimhalle in Spornitz beklagen. Hier wurde eine Notunterkunft für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine eingerichtet. Dies hatte nicht nur Auswirkungen auf den Punktspielbetrieb, sondern stellte auch eine Herausforderung hinsichtlich der Absicherung der Trainingszeiten dar.

Sportlich gesehen haben die Jungs und Mädchen alle Erwartungen erfüllt. In teils spannenden Duellen gegen die Teams aus Plau, Schwerin, Leezen und Hagenow wurden viele wertvolle Handballerfahrungen gesammelt. Am Ende belegte das Team aus Matzlow als der jüngere Jahrgang einen hervorragenden 5. Platz in der Gesamtabrechnung beider Staffeln.

Die Spieler freuen sich nun auf die Draußensaison mit Strand- und Rasenturnieren. Auch ein Trainingslager ist zur Vorbereitung auf die neue Saison geplant.

Für MaGa spielten:

Melia, Lotta, Fenja, Mia, Arvid, Mick, Danijel, Elias, Jannik, Otto, Janick, Philipp, Erik, Lino, Maris, Silas Piet, Paul

Facebookinstagram