Halbfinale gegen den Titelfavoriten von der SG Grimmen/Loitz

erreicht, obwohl sie ihre erste Saison in dieser Altersklasse spielten. In
der Vorbereitung erschwerten auch noch die Hallenprobleme in der Gegend das
Training.

Entsprechend holprig begann dann auch die Partie in der Ausweichhalle in der Weststadt in Parchim. Aber auch die Gäste taten sich schwer vor quasi ausverkaufter Halle und zur „Primetime“ um 20:15 Uhr. Wegen technischer Probleme konnte zu dem das Publikum weder den Stand der Zeit und den der Tore verfolgen. Das sollte aber der Stimmung in der Halle keinen Abbruch tun. Die Fanblocks beider Mannschaften sorgten für ein würdigen Hintergrund für ein wirklich spannendes Spiel. Die Überlegenheit der Gäste der SG Grimmen/Loitz konnte ein hart kämpfende aufmerksame Abwehr der Lewitz-Amazonen ausgleichen. Auch im Angriff konnten die Mädchen der wJB der SV Matzlow/Garwitz nach anfänglich zu viel Respekt durch Mut und hohe Geschwindigkeit zu Toren kommen.
Zur Halbzeit stand es so 6:7 Für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften einen Abwehrbetonten Handball auf hohem Niveau und die Spannung war kaum zu übertreffen. Die Mädchen aus Matzlow/Garwitz versuchten das Tempo hoch zu halten und lagen 3 Minuten vor Schluss mit 2 Toren zurück. Die besseren Nerven gehörten den Lewitz-Amazonen. Sie konnten in den letzten 2 Minuten die Gäste vom Tore werfen abhalten und kamen selbst noch zu 3 Toren.

So endete das Spiel durch den Siegtreffer 16 Sekunden vor Schluss mit 15:14. Entsprechend groß war die Freude über diesen Überraschungssieg.

Aber natürlich gibt es ja ein Rückspiel und das fand am Sonntag statt. Noch
einmal wollten die Mädchen der SG grimmen/Loitz sich nicht überraschen
lassen. Sie gingen von Anfang an mit viel Power auf die Gäste aus der Lewitz
los. Das beeindruckte die Mädchen der SV Matzlow/Garwitz doch erheblich. Leider schafften es die Mädchen der SV Matzlow/Garwitz nicht, diese Nervosität über die Spielzeit los zu werden. Folgerichtig stand es zu Pause 15:8 für die Heimmannschaft.

Trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit blieb die Überlegenheit der
Mädchen der SG Grimmen/Loitz ungebrochen. Beide Mannschaften wurden kräftig
vom jeweiligen Fanblock angefeuert und zumindest das Duell ging
unentschieden aus. Aber das Spiel zu drehen, gelang den Lewitz-Amazonen nicht mehr und endete 27:18 für die Heimmannschaft. Als Fazit bleibt, eine sehr gute Saison mit dem kleinen Finale zu krönen, war mehr als man am Anfang der Saison von der wJB der SV Matzlow/Garwitz erwarten durfte und das Potenzial dieser Mannschaft verspricht noch viele sehr schöne Spiele.