Favoriten geärgert

Die Jugendmannschaften des SV Matzlow – Garwitz starteten nach der langen Ferienpause alle mit einem Heimspiel.

Die E-Jugend fuhr gegen Plau einen deutlichen Sieg ein. Bei der D-Jugend mussten sich die Jungs gegen den Favoriten aus Rostock geschlagen geben.

Die E-Jugend setzte sich schnell mit 9:0 Toren ab und ging mit einem sicheren 15:4 Halbzeitstand in die Kabine. Die zweite Hälfte war etwas ausgeglichener. Am Ende verbuchten die Jungs einen nie gefährdeten 28:12 Heimsieg und sind derzeit mit 8:0 Punkten zusammen mit den Stieren an der Tabellenspitze.

Danach kam die D-Jugend gegen den Favoriten vom HC Empor Rostock zum Einsatz. Hier entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel, welches von den Abwehrreihen dominiert wurde. Empor kam besser in die Partie und führte nach drei Minuten mit 0:2. Matzlow wurde jetzt wach und konnte nach zehn Minuten mit 4:3 die erste Führung herauswerfen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen und so ging es mit 6:7 für Empor in die Pause.

Auch die zweite Hälfte verlief bis zur 28. Minute eng. Dann gingen die Rostocker mit zwei Toren (8:10) in Führung und konnten sich auch weiter bis zum 8:13 absetzen. Matzlow kam in der 34. Minute nochmal auf drei Tore heran (10:13). Diesen Vorsprung ließ sich der Rostocker Leistungsverein dann aber nicht mehr nehmen und siegte am Ende aufgrund der spielerisch sehr starken Leistung verdient mit 12:15. Die Matzlower Jungs brauchten sich an diesem Tag aber keineswegs verstecken. Sie zeigten eine tolle, kämpferische Leistung und konnten das Spiel gegen den hohen Favoriten lange offen gestalten.

Am kommenden Wochenende spielt die E-Jugend zu Hause gegen Güstrow und die D-Jugend muss auswärts bei der TSG Wismar antreten.

MJD : Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Bjarne Jacobi, Chris Rave, Cedric Hopf, Tom Hahn

MJE : Til Walter (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Paul Bölk, Enrico Harndt, Ian-Luca Schmalfeldt, Julius Pinnau, Jannik Mößner