D-Jugend lässt Punkt liegen

Die D-Jugend des SV Matzlow-Garwitz spielte in der Finalrunde nochmals gegen ihren Staffelgegner aus Güstrow, die sich als bester Zweiter für die Endrunde qualifiziert haben.

Nach zwei Siegen in der Staffel war Matzlow der Favorit in diesem Spiel. Am heutigen Tag war davon aber nicht viel zu sehen. Der Güstrower HV blieb immer in Schlagdistanz und konnte auch einen kurzzeitigen 5-Tore-Vorsprung wieder aufholen. Zur Halbzeit stand es 14:11.Der Vorsprung schmolz weiter und die Barlachstädter glichen in der 38. Minute zum 21:21 aus.Beim Stand von 22:22 hatte der GHV sogar noch einen letzten Angriff, konnte diesen aber nicht mehr erfolgreich abschließen. So blieb es beim Unentschieden zwischen beiden Teams.Weitere Gegner in der Finalrunde sind die Mecklenburger Stiere und ESV Schwerin, als Tabellenerste der anderen Staffeln.

MJD : Til Walter (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Paul Bölk, Jannik Mößner, Janne Rüsch, Bastian Ernst, Arvid Kallies