2. Männermannschaft gewinnt gegen die 2. Vertretung des Sternberger HV

Nach langer Heimspielpause wurde am vergangenen Samstag das Rückspiel der zweiten Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz in der Bezirksliga gegen die Mannschaft des Sternberger HV ausgetragen. Das Spiel fand in der Weststadtsporthalle Parchim statt, da die Heimhalle des SV Matzlow-Garwitz zu einem Aufnahmelager für aus der Ukraine geflüchtete Menschen umgebaut wurde.

Die Gäste aus Sternberg erwischten einen guten Start in die Partie und gingen mit 0:2 in Führung. Die Abwehrreihen der Heimmannschaft stand nun besser, war beweglich auf den Beinen und zwang den Gegner zu technischen Fehlern und zu würfen aufs Tor, die von Tobias Kipcke gehalten werden konnten. In der sechsten Minute hat der SV Matzlow-Garwitz durch Marc-Maurice Borchardt zum 2:2 ausgleichen können. Ab diesem Spielstand sind die Spieler des SV MA-GA immer besser ins Spiel gekommen, so dass bis zum Halbzeitpfiff eine 10:7 Führung für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel stand.

Trotz eigenem Anwurf zur zweiten Halbzeit konnten sich die Spieler des SV MA-GA nicht durch ein Tor weiter absetzen. Im Gegenteil, durch zu überhastete, schlecht vorbereitete Torwürfe und technischen Fehlern im Angriff hatten die Gäste ihrerseits die Gelegenheit genutzt und glichen in der 40. Minute zum 12:12 aus. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Spieler des SV MA-GA immer einem zwei Tore Rückstand hinterher, nur der überaus soliden Torwartleistung von unserem Tobias Kipcke ist es zu verdanken dass der Vorsprung der Gäste aus Sternberg nicht weiter anwuchs.

In der 50. Minute, beim Spielstand von 15:17 für die Gäste, nahm das Trainerteam Frank Schweitzer und Andreas Sarakewitz eine Auszeit, um den Spielern des SV MA-GA für die letzten noch zu spielende 10 Minuten einige Tipps für den Angriff und der Abwehr mitzugeben. Die genommene Auszeit hat ihren Zweck erfüllt, in der Abwehr wurde der Ball erkämpft und durch zwei geworfenen Toren in der 52. Minute von Malte Fentzahn zum 16:17 und Lennard Eickhorst zum Ausgleich 17:17 hat Ole Uphaus in der 55. Minute die Führung zum 18:17 für den SV MA-GA erzielen können.

Auch der erneute Ausgleich der Gäste in der 57. Minute durch ein 7 Meter Tor hat die Spieler des SV MA-GA nicht aus der Ruhe gebracht, so dass die Mannschaft aus der Lewitz sich mit einem 21:19 Sieg belohnen konnte.

Das Spiel wurde durch eine absolut starke Abwehr und einem, von der ersten Minute an, aufmerksamen Tobias Kipcke im Tor der Lewitzmannschaft gewonnen. Beide Mannschaften haben sich in der Abwehr nichts geschenkt. Es war ein körperbetontes und hartes Spiel auf beiden Seiten, was auch die gepfiffenen 7 Meter, gelbe Karten und Zeitstrafen wiederspiegeln.

Der SV MA-GA hat drei Gelbe Karten, vier 2 Minuten Strafen und vier 7 Meter gegen sich bekommen. Drei 7 Meter konnten durch Tobias Kipcke gehalten werden!

Auf Seiten der Gäste aus Sternberg wurden zwei gelbe Karten, vier 2 Minuten Strafen und vier 7 Meter gepfiffen.

SV Matzlow-Garwitz:

Tobias Kipcke (Tor), Lukas Steffen (Tor), Lennard Eickhorst (8), Ole Uphaus (5), Florian Voltin (2), Malte Fentzahn (2), Marc-Maurice Borchardt (1), Gilbert Schweitzer (1), Tobias Froese (1), Sebastian Wache (1), Markus Steffen, Tom Lucas Pranke

Frank Schweitzer