SV Matzlow-Garwitz kehrt aus Loitz mit erneuter Niederlage zurück

(C.L.) Am 7. Spieltag musste der SV Matzlow-Garwitz zum Aufstiegskandidaten HSV Peenetal Loitz. Das man dort nur mit einer optimalen Leistung punkten konnte, war im Vorfeld bereits allen klar. Aber gerade nach den beiden kämpferisch guten Heimspielen, wollte man auch in Loitz gucken, ob man den haushohen Favoriten aus dem Peenetal lange ärgern kann. Jedoch sollte dies nicht gelingen. Bereits unter der Woche gestaltet sich die Vorbereitung mehr als schwierig.

Anfangs kam Matzlow-Garwitz gar nicht ins Spiel. Im Angriff spielte man zu behäbig. Immer wieder scheiterte man am guten Loitzer Torhüter. Loitz konnte im Gegenzug durch ihre schnelle Spielweise immer wieder Lücken in der Abwehr der Lewitzer ausmachen und ihre Tore erzielen. So war das Spiel beim Stand von 7:1 bereits nach 10 Minuten entschieden. Auch wenn das Team um Daniel Scharf immer wieder versuchte sich Tore zu erarbeiten, konnte Loitz sich bis zur Halbzeit auf 20:10 absetzen.

In der Halbzeitspause lautet die Vorgabe, die Niederlage nicht so deutlich werden zu lassen. Allerdings ändert sich das Bild in der 2. Halbzeit kaum. Loitz bestimmte das Spiel. Die Lewitzer dagegen mussten für jedes Tor kämpfen. Über die Stationen 27:16 und 33:20 konnte sich der HSV Peenetal Loitz immer weiter absetzen. Nach 60 Minuten stand es dann 39:22. Am Ende kann man festhalten, dass die Niederlage auch der Höhe verdient war, da die Loitzer an diesem Tag spielerisch besser waren.

Für den SV Matzlow-Garwitz geht es bereits am kommenden Wochenende weiter. Dann erwarten man die 2. Vertretung der Mecklenburger Stiere. Gerade in diesen Partien muss man sich die Punkte im Abstiegskampf holen. Die Mannschaft hofft auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans. Anwurf ist wie gewohnt am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in der Sporthalle in Spornitz

SV Matzlow-Garwitz spielte mit: Heiko Gores und Christian Langer (beide im Tor), Jan Philipp Kantz (1 Tor), Alexander Köhn, Clemens Kirchner, Gregor Köhler (2), Christoph Kirchner, Daniel Scharf (5), Niklas Kirow (9), Rene Schlie (2), Kai-Niklas Niehörster (2), Malte Eickhorst (1)

Facebookinstagram