Stabile Abwehr sichert Sieg gegen Rostock

Unsere wJB gewinnt mit 20:18 auch das Rückspiel gegen die starke Mannschaft von Eintracht Rostock.  Das letzte Saisonspiel lag bereits sehr lange zurück. In diesem gewannen die Matzlower Mädchen das Spiel mit 27:18 sehr deutlich gegen die Eintracht.

Das gesamte Spiel war geprägt von Höhen und Tiefen. Trotz des Rückstandes von 6:9 in der 15. Minute gingen die Gäste aus der Lewitz mit einer überraschenden 13:9 Führung nach 25 Minuten in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging der Spielfluss allerdings völlig verloren und es konnten bis zur 46. Minute beim Stand von 17:17 nur vier Tore erzielt werden. Nach der Rostocker Führung zum 17:18 in der 47. Spielminute schien das Spiel verloren. Doch Matzlow glich im direkten Gegenzug zum 18:18 aus und erzielten wenige Sekunden später durch einen schnellen Angriff sogar wieder die Führung. Diese konnte durch einen weiteren Gegenstoß zum Endstand von 20:18 ausgebaut werden.

Diesen glücklichen aber verdienten Sieg hatte sich die Mannschaft mit einer bärenstarken Abwehr hart erkämpft.

Die Matzlowerinnen belegen jetzt den zweiten Platz in der MV-Liga Staffel B hinter der ungeschlagenen TSG Wismar.