Knapper Sieg verspricht spannendes Rückspiel

Die heiße Phase der Saison hat begonnen. Matzlow musste in der Finalrunde der männlichen Jugend C als Erster der Staffel A gegen den Plauer SV als zweiten der Staffel B antreten. Der Sieger aus Hin- und Rückspiel bestreitet das Finalspiel, der Verlierer tritt im Spiel um Platz drei an.

Die Matzlower Jungs fanden gut ins Spiel, setzten sich kontinuierlich ab und führten nach 20 Minuten mit fünf Toren (15:10). Dann folgte allerdings eine Schwächephase im Matzlower Spiel und Plau führte plötzlich in der 24. Spielminute mit 16:18. Nach 25 Minuten ging es ausgeglichen mit 18:18 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief komplett auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende konnte Matzlow das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden (28:27).Somit ist im Rückspiel am 23. April in Plau alles offen und beide Teams haben gute Chancen auf die Finalteilnahme.

MJC : Til Walther (Tor), Jan Randel (Tor), Carlo Warnke, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Bjarne Jacobi, Cedric Hopf, Tom Hahn, Elias Hinz, Jason Busch, Jerry Madaus