Erfolgreicher Jahresauftakt der E Jugend

20170109-e-jugendZum Jahresauftakt bestritt die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz Ihr letztes Vorrundenspiel in diesem Jahr gegen den Hagenower SV. Im Hinspiel konnten sich die MaGa-Jungs mit 17:10 in Hagenow durchsetzen.

Nach den Siegen gegen Wittenburg und Wismar wollte man auch das letzte Spiel der Vorrunde in heimischer Halle für sich entscheiden. Die Matzlower Jungs konnten sich in den ersten Minuten mit 5:0 Toren absetzen, vergaben aber auch noch eine Reihe von guten Torchancen. Im weiteren Spielverlauf wurde die Chancenverwertung deutlich besser und man konnte sich weiter absetzen. Da auch die Abwehr sehr gut verteidigte, ließ man lange kein Gegentor der Gäste zu. So konnte MaGa den Vorsprung bis auf 11:0 erhöhen. Erst zum Ende der ersten Hälfte konnte Hagenow die ersten Tore erzielen. So ging es mit 15:3 für die Matzlower in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener mit leichten Vorteilen für die Matzlower. Über die Stände von 15:5 und 17:6 konnten sich die Matzlower am Ende mit 20:6 behaupten. Somit beendet der SV Matzlow- Garwitz mit 16:8 Punkten und dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse die Vorrunde der männlichen Jugend E im Handballverband West.

Am 28.01.2017 beginnt für Matzlow die Platzierungsrunde. Hier spielt man gegen den Tabellenfünften der Bezirksliga und gegen die beiden Ersten der Bezirksklasse.

Die meisten Spieler sind am kommenden Wochenende aber noch in der F Jugend im Einsatz.

Die Matzlower richten am 15.01.17 in Spornitz das F-Jugend-Turnier aus.

Es spielten: Yannek Köhler (Tor), Bjarne Jacobi, Carlo Warnke (5), Nico Kalkstein (5), Robin Reibstirn (1), Cedric Hopf, Moritz Elsner (2), Philipp Danneberg (3), Chris Rave, Hannes Grimm (3), Elias Hinz (1)

Facebookinstagram