Die Mannschaften der E und D-Jugend des SV Matzlow – Garwitz gewinnen Ihre Heimspiele gegen den Ligafavoriten aus Schwerin. Beide Teams setzten sich in den aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Mecklenburger Stiere durch.
Besonders bei der E-Jugend entwickelte mal wieder ein regelrechter Schlagabtausch beider Mannschaften. Die letzten fünf Duelle beider Mannschaften endeten unentschieden oder gingen mit einem Tor Unterschied zu Gunsten der Lewitz-Handballer aus. Die Stiere führten früh mit 0:3 Toren. Die Matzlower Jungs hielten aber dagegen und konnten auf 2:3 verkürzen. Die Stiere dominierten aber weiterhin das Spielgeschehen und konnten sich mit 4:8 weiter absetzen. Jetzt startete Matzlow aber durch, stand sicherer in der Abwehr und nutzte alle Torchancen aus. Aus dem 4:8 Rückstand wurde eine 9:8 Führung. Leider wurden jetzt einige Chancen vergeben, so dass eine höhere Führung ausblieb. So ging es mit 13:12 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit konnte Matzlow sich etwas absetzen und führte mit 16:12 Toren. Doch dieser Vorsprung brachte leider keine Ruhe in das Spiel der Lewitz-Handballer. Jetzt drehten die Stiere nochmal auf und konnten die Partie sogar ausgleichen. Beim Stand von 17:17 war wieder alles offen und es waren noch vier Minuten zu spielen.
MaGa ging wieder mit einem Tor in Führung, musste aber durch einen 7m-Wurf den erneuten Ausgleich hinnehmen.
In den letzten drei Minuten ging es jetzt hin und her, bis Matzlow 50 Sekunden vor dem Ende das erlösende 19:18 erzielte. Der anschließende Angriff der Stiere konnte abgewehrt werden. Jetzt spielten die MaGa-Jungs die letzten Sekunden herunter und feierten anschließend den großartigen Sieg gegen den Leistungsverein aus der Landeshauptstadt.
Im Anschluß musste der Großteil der Mannschaft nochmal antreten, da die D-Jugend durch viele Spieler aus der E aufgefüllt wird. In diesem Spiel konnten sich die Matzlower schnell absetzen und führten mit 7:1 Toren. Die Abwehr war in der Anfangsphase sehr aufmerksam und konnte einige Kontertore erzielen. Zum Ende der ersten Hälfte wurde Matzlow etwas unkonzentriert und musste nach der 14:7 Führung noch drei Tore zum 14:10 Halbzeitstand hinnehmen. In der zweiten Hälfte ließen die MaGa-Jungs aber nichts mehr anbrennen und setzten sich Tor um Tor ab. Über den Zwischenstand von 21:11 hieß es am Ende der Partie 22:14 für Matzlow.
Jetzt geht es in die Ferien, bevor am 20. Oktober ein weiteres Heimspielwochenende auf dem Programm steht. Die E-Jugend tritt dann gegen Parchim an und die D-Jugend gegen Neukloster.
MJD :
Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Bjarne Jacobi, Chris Rave, Cedric Hopf, Tom Hahn, Joe Gatzke, Elias Hinz, Hannes Grimm, Robin Reibstirn
MJE :
Til Walter (Tor), Janis Galle (Tor), Tom Hahn, Bjarne Jacobi, Cedric Hopf, Joe Gatzke, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Elias Hinz, Hannes Grimm, Robin Reibstirn