drei MaGa- Spielerinnen für die Bezirksauswahl qualifiziert

Am vergangenen Sonntag fand für alle Spielerinnen, die im Jahrgang 2006 geboren waren, ein Sichtungsturnier für die kommende Auswahlmannschaft des Bezirkshandballverbandes West statt.

Unter den aufmerksamen Augen der zukünftigen Bezirksauswahltrainerinnen Diana Sperling und Eva-Maria Passow, beides ehemalige Bundesligaspielerinnen von der TSG Wismar.

Nach den vier Turnierspielen wurden Leonie Pingel, Caroline Schwanz und Angelina Brauer zum ersten Auswahllehrgang, welcher im voraussichtlich September stattfinden wird, eingeladen.

Das erste Turnierspiel gegen den TSV Bützow wurde zwar mit 7:10 Toren verloren. Trotzdem konnte eine Leistungssteigerung, gegenüber dem spielerischen Vergleich vor 14 Tagen, gesehen werden.

In der zweiten Partie gegen die Landesmeisterinnen vom SV Grün Weiß Schwerin konnten die MaGa- Mädels die Partie lange offen gestalten und mussten sich erst am Ende mit 4:8 Treffern geschlagen geben. Durch zwei Tore von Emily Elsner konnten die Matzlowerinnen anfangs eine zwischenzeitliche 2:1 Führung erzielen. Bis zum Zwischenstand von 4:5(Sophie Laurien), war die Partie bis wenige Minuten vor dem Schlusssignal auf beiden Seiten ausgeglichen. Auch Angelina Brauer im Matzlower Tor zeigte während dieser Phase ein sehr gute Leistung und konnte viele Bälle, der Schweriner Werferinnen parieren.

In der dritten Begegnung gegen den Plauer SV welches mit einem 6:6 Unentschieden endete, lagen die MaGa- Mädels schnell mit 4:1 in Führung. Da durch die Wechsel auf den einzelnen Positionen etwas Unruhe ins Spiel kam, trennten sich beide Teams mit einer gerechten Punkteteilung.

Im letzten Turnierspiel des Tages gegen die spielerisch gut aufgelegten Mädchen des Mecklenburger SV hatten die Matzlowerin zwar mit 6:12 verloren. Aber dennoch haben alle Spielerinnen eine gute kämpferische Leistung gezeigt.

Für Matzlow spielten:

Angelin Brauer(Tor), Laura Malcher, Emily Elsner, Pauline Reibstirn, Caroline Schwanz, Greta Retemeyer, Leonie Pingel, Lena Günther, Mia Freitag, Sopie Laurien

Sebastian Brandt