Heimspielsieg mit Rumpftruppe

Im ersten Heimspiel für den SV Ma/Ga II hieß am Wochenende in Spornitz der Gegner Vellahner SV. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen die Truppe um Trainer Horst Weiß immer sehr umkämpft und meist mit dem besseren Ende für die Vellahner.
Die Vorzeichen standen nicht gut, bis 15 Minuten vor Anpfiff standen lediglich 3 Feldspieler und ein Torhüter bereit. Glücklicherweise trafen noch 2 Spieler von der Alten Herren Mannschaft und 1 Spieler der A Jugend ein. Ohne große Ansprache gingen die Gastgeber in die Partie, einzig das Tempo bewusst langsam zu halten, war das Ziel. Die Hausherren starteten gut in die Partie, schnell führte man 3:0 und es dauerte gute 6 Minuten bevor die Gäste aus Vellahn den ersten Treffer erzielen konnten. Doch die Lewitzdörfler drehten weiter auf und spielten aus einer sicheren Abwehr heraus – auch Dank der starken Leistung von Debütant Carl Robert Hochmuth im Tor – und bauten die Führung Treffer für Treffer aus (9:3, 11:6). Kurz vor der Halbzeit kamen auch die Gäste besser in das Spiel und nutzen die Chancen, die ihr Kreisläufer hatte und verkürzten zum Pausenpfiff auf 12:9.
Nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste dort weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten und verkürzten die Führung auf 13:11 und wenig später auf 15:14. Dieser Spielstand zeigte eine Reaktion der Gastgeber – waren vorher Einzelaktionen prägend für das Angriffsspiel in Halbzeit zwei – so spielte man fortan mehr im Team und ließ den besser platzierten Mitspieler in eine gute Wurfposition kommen. Die sich bietenden Chancen wurden gut genutzt und so stand trotz stark dezimierter Truppe am Ende ein 23:21 zu Buche.
Das nächste Spiel bestreiten die Eldedörfler am 08.10.2016 in Spornitz, Gegner wird der BW Grevesmühlen sein.

SV Ma/Ga II: C. R. Hochmuth (Tor); S. Hochmuth 4, M. Warnke 9/1, M. Appel 1, S. Wache 6, P. Reich 1/1, D. Littwin 2

Facebookinstagram