D Jugend mit Mühe gegen Wismar – E Jugend setzt sich deutlich durch

Die Mannschaften der D-und E-Jugend des SV Matzlow – Garwitz konnte am Wochenende Ihre beiden Spiele gegen die TSG Wismar gewinnen.

Die E-Jugend konnte sich bis zur Mitte der ersten Spielhälfte nicht entscheidend absetzen. Wismar blieb immer bis auf ein Tor dran (5:4). Danach kam die Matzlower Mannschaft besser ins Spiel. Jetzt stand die Abwehr sicherer und Vorne wurden weniger Chancen vergeben. So konnte sich MaGa zur Halbzeit doch noch etwas absetzen und es ging mit 11:6 Toren in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Zum Ende setzte Matzlow sich dann noch etwas ab gewann das Spiel mit 18:10 Toren.

Bei der D Jugend konnte sich das Team aus der Lewitz schnell absetzen und führte nach zehn Minuten mit 7:1 Toren.

Durch einige Unaufmerksamkeiten brachte Matzlow die Wismaraner zurück ins Spiel und so ging es mit 12:7 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte verlief wie erwartet ausgeglichen, da Wismar Ihre körperlichen Vorteile nutzen konnte und viele Tore aus dem Rückraum erzielte. So wurde die Matzlower Abwehr und der Torwart ein ums andere Mal vor große Probleme gestellt. Zur Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann nochmal eng beim Stand von 14:12. Doch jetzt wurde Matzlow wieder stärker konnte sich mit vier Toren auf 18:14 absetzen. Der Vorsprung aus der ersten Hälfte konnte nicht gehalten werden und so endete das Spiel mit 19:17 Toren für Matzlow.

Am kommenden Wochenende müssen beide Mannschaften in Hagenow antreten. Die E Jugend reist als Favorit an, bei der D Jugend ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

MJD :

Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Bjarne Jacobi, Chris Rave, Cedric Hopf, Tom Hahn, Elias Hinz, Nico Kalkstein, Robin Reibstirn, Hannes Grimm

MJE :

Til Walter (Tor), Janis Galle (Tor), Tom Hahn, Jerry Madaus, Bjarne Jacobi, Cedric Hopf, Bastian Ernst, Joe Gatzke, Paul Bölk, Carlo Warnke, Jannik Mößner, Elias Hinz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA