Saisonauftakt an der Elbe

Die D- und C Jugend des SV Matzlow-Garwitz nutzte die letzte Ferienwoche, wie schon in den letzten vier Jahren zuvor, um ein Trainingslager durchzuführen.

In diesem Jahr fand das Trainingslager zum ersten Mal komplett auswärts statt. Die Mannschaft fuhr von Mittwoch bis Samstag mit 17 Spielern und fünf Betreuern in eine Jugendherberge nach Lauenburg.

Für die vier Trainingseinheiten wurde eine Halle in Lauenburg gebucht. Es wurde an der Kondition, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gearbeitet, aber auch Ballspiele durchgeführt und Spielzüge trainiert.

Zum Baden ging es zu Fuß in das nahegelegene Freibad mit Wasserrutsche und Sprungbrettern.

Abends wurden die Tischtennisplatten und der Sportplatz wurde weitere Aktivitäten genutzt.

Zum Abschluß gab es ein gemeinsames Grillfest für alle Teilnehmer.

Im August bestreiten beide Mannschaften noch einige Vorbereitungsturniere in Stralsund und in Plau. Das Highlight in der Vorbereitung ist das Vorspiel der C-Jugend gegen die Bezirksauswahl am 20. August. Anschließend tritt die Männermannschaft des SV Matzow-Garwitz im Freundschaftsspiel gegen den HSV Hamburg an.

Das erste Saisonspiel wird voraussichtlich am 12. September stattfinden.

Wir hoffen, dass diese Saison ohne größere Einschränkungen in voller Länge stattfinden kann.