Leistungsgerechtes Unentschieden gegen alte Bekannte

Nach einer drei wöchigen Spielpause hatte die weibliche Jugend E des SV Matzlow/ Garwitz in ihrem Heimspiel die Spielerinnen des SV Grün Weiß Schwerin III zu Gast.
Viele Spielerinnen kannte man schon es etlichen sportlichen Vergleichen des Vorjahres.
Den besseren Start an diesem Samstag erwischten die Landeshauptstädterinnen, denn sie verwerteten die sich bietenden Tormöglichkeiten besser und konnten mit 0:2 in Führung gehen. Leonie Pingel war es dann auf Matzlower Seite, die mit ihrem Torerfolg den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Nun steigerten sich die Spielerinnen vom SV Ma/ Ga deutlich in ihrer Abwehrarbeit. Somit konnte das Spiel nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Anne Uphaus, und der 3:2 Führung von Leonie Pingel gedreht werden. Bei einem Halbzeitstand von 4:3 wurden die Seiten gewechselt. Das erste Tor im zweiten Durchgang erzielte Emily Elsner(5: 3). Doch auch die Schwerinner Spielerinnen kämpften an diesem Tage sehr verbissen, so dass der Spielstand auf der Anzeigentafelvier Minuten vor dem Spielende 6:6 anzeigte. Nun war es wieder Anne Uphaus die mit Ihrem Treffer von der halbrechten Angriffsposition, die erneute Führung(7:6) warf. Aber auch die Spielerinnen vom SV Grün Weiß Schwerin III waren ihrerseits noch einmal erfolgreich und das Spiel wurde bei einem Stand von 7:7 Toren beendet.

Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Angelina Brauer(Im Tor), Leonie Ahrendt, Laura Malcher, Leonie Pingel(2), Pauline Reibstirn, Emily Elsner(1), Anne Uphaus(4)

Sebastian Brandt

Facebookinstagram