Matzlower Männer verlieren auswärts gegen die SG HB Schwerin Leezen

Das letzte Spiel der Matzlower in der Staffel sollte auswärts gegen die SG HB Schwerin Leezen stattfinden. Nach einer starken Anfangsphase, in der die Matzlower eine starke Abwehr stellten und immer wieder über die Außen abschlossen, folgte nach einer 4:5 Führung, ein 10:6 Rückstand. Nun verteilten die Schiedsrichter häufiger zwei-Minuten Zeitstrafen gegen die Männer aus der Lewitz. Durch eine fast ständige Unterzahl bis zur 2. Halbzeit und einem immer stärker werdenden Torwart auf Seiten der Gastgeber, konnten die Schweriner sich bis zur Halbzeit eine 16:10 Führung erschleichen. Insgesamt wurden auf Seiten der Matzlower 4 Sieben Meter verworfen. In der zweiten Hälfte gelang es den Matzlowern nicht sich noch einmal entscheidend heranzukämpfen. Auch wenn das reine Spielgeschehen von außen betrachtet annähernd ausgeglichen schien, wollten die Männer um Trainer Frank Schweißer das Tor einfach nicht treffen – viele freie Chancen wurden liegen gelassen. Folgerichtig verlor man das Spiel mit 32:22. Die Männer stehen nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind auf die Mithilfe der anderen Teams angewiesen.

Clemens Kirchner