WJD – Sieg im ersten Spiel

Im ersten Spiel der Saison trat die weibliche D-Jugend, verstärkt durch Spielerinnen der wJE, auswärts gegen den Hagenower SV an. Die neu formierte Mannschaft zeigte eine überzeugende Leistung und konnte einen klaren 15:23-Sieg feiern.

Trotz der Nervosität fanden die Mädchen aus Matzlow-Garwitz besser ins Spiel als ihre Gegnerinnen und erarbeiteten sich zur Halbzeit eine knappe 8:11-Führung.

In der zweiten Halbzeit drehten die Matzlowerinnen dann richtig auf. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und effektive Abschlüsse im Angriff konnten sie sich zwischenzeitlich sogar eine 10-Tore-Führung erspielen gegen die tapfer-kämpfenden Hagenowerinnen.

Besonders überzeugte Torhüterin Amilie mit mehreren sehenswerten Paraden, im Angriff glänzten Fenja (10 Tore) und Marthe (8 Tore). Dank dieser individuellen Leistungen und der geschlossenen Mannschaftsarbeit war das Trainerteam nach dem Abpfiff sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Mit diesem Sieg legt die weibliche D-Jugend/ wJD einen hervorragenden Saisonstart hin.

Am kommenden Sonntag geht es um 14 Uhr in heimischer Halle gegen die Mädchen vom TSG Wismar.

Rike, Marthe, Marta, Evi, Fenja, Elli, Ella, Merle, Laura, Amilie, Mia, Carlotta