WJD – im Ausgleich mit TSG Wismar

Im zweiten Spiel der Saison trennten sich die wJD und das bisher ungeschlagene Team von TSG Wismar mit einem 19:19-Unentschieden.

Die erste Halbzeit zeigte schon wie knapp dieses Spiel werden würde. Nach anfänglichen Unsicherheiten erwischten die Gegner den besseren Start, doch die Mädchen der wJD hielten dagegen und schafften es immer wieder, den Rückstand auszugleichen und sogar in Führung zu gehen, bis die Gegnerinnen wieder ausglichen. So ging es mit dem Stand von 10:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gelang es den Matzlowerinnen, das Tempo zu erhöhen. Mit einer starken Torwartleistung im Rücken und verbessertem Angriffsspiel erarbeiteten sie sich zwischenzeitlich eine 3-Tore-Führung.

In der letzten Spielminute sah es so aus, als würde Wismar den Sieg davontragen. Doch die Mädels kämpften bis zum Ende und schafften es in den letzten Sekunden, den Ausgleich zum 19:19 zu erzielen.

Als Nächstes muss die wJD am 12.10. zu Hause gegen den Mecklenburger SV spielen.