MJF Turnier in Plau

Männliche Jugend F mit gutem Abschneiden beim Turnier in Plau

Am Sonntag, 16.06.2024 reiste die MJF vom SV Matzlow-Garwitz nach Plau und konnte einen guten dritten Platz erreichen.

Neben 2 Teams des Plauer SV, dem SV Matzlow-Garwitz waren SV Motor Barth, Laager SV, Rostocker HC, HC Vorpommern Greifswald, und HSV Waren angereist.

Gespielt wurde einmal 12 Minuten in 2 Gruppen mit anschließendem Halbfinale, Finale und Platzierungsspielen.

Ma-Ga startete sehr gut ins Turnier und konnte gegen HC Vorpommern (9:0) und HSV Waren (7:1) klare Siege feiern. Im letzten Vorrundenspiel gegen Plau 2 ging dann plötzlich gar nichts mehr. Ma-Ga spielte wie ausgewechselt im negativen Sinne. Am Ende mussten sie sich mit 6:2 geschlagen geben und wurden somit Tabellenzweiter.

So trafen sie im Halbfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, den starken SV Motor Barth. Leider knüpfte Ma-Ga an die Leistung gegen Plau 2 an und fand auch in diesem Spiel nicht zu seinem eigenen Spiel. So wurde das Halbfinale ebenfalls mit 2:6 verloren und musste ins Spiel um Platz 3.

In diesem Spiel traf Ma-Ga erneut auf Plau 2 gegen die sie sich in der Vorrunde noch geschlagen geben mussten. Hochmotiviert ging Ma-Ga ans Werk und konnte in allen Belangen überzeugen. Es wurden sich gute Torchancen rausgespielt und diese hochprozentig genutzt. In der Abwehr war die Zuordnung super und es wurden viele Bälle abgefangen. Und auch im Torwartspiel wurde überzeugt und neben vielen freien Würfen sogar ein Siebenmeter gehalten. Am Ende konnte Ma-Ga mit 7:1 gewinnen. So konnte sich Ma-Ga am Ende über den dritten Platz und die Bronzemedallie freuen.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Motor Barth, der das Finale für sich entscheiden konnte.