MJF mit Turniersieg in Wittenburg

Am Samstag, 20.04.2024 war die männliche Jugend F des SV Matzlow-Garwitz zu Gast beim 11. Mini Mix Turnier in Wittenburg (Jahrgang 2015 und jünger).

Ma-Ga startete mit 2 Teams. SV Matzlow-Garwitz I (Jahrgang 2015 und 2016) spielte in der fortgeschrittenen Gruppe. SV Matzlow-Garwitz II (Jahrgang 2017 und 2018) startete in der Anfängergruppe.

Der Weg bis nach Wittenburg wurde zum einen mit dem SV Ma-Ga-Vereinsbus und einem gesponsertem Kleinbus vom VLP Parchim zurückgelegt.

Die Teams mussten verschiedene Stationen absolvieren und Handball auf Querfeld (4+1) spielen.

Zu Gast waren neben den Gastgebern von der TSG Wittenburg I und II und dem SV Matzlow-Garwitz, der Plauer SV I und II, der Parchimer SV, MCS Reinfeld und der VFL Neukloster.

Der SV Matzlow-Garwitz I konnte überzeugen und alle Handballspiele gewinnen. Auch die Stationen wurden so gut abgeschlossen, dass sie am Ende den Turniersieg feiern konnten.

Der SV Matzlow-Garwitz II konnte wertvolle Erfahrungen sammeln und hat super gekämpft. Sie konnten sogar 2 Spiele gewinnen und ein Unentschieden feiern. Dem Plauer SV II musste sie sich mit nur einem Tor geschlagen geben. Eine super Leistung als Jahrgang 2017 und 2018.

Vielen Dank an den VLP Parchim, der einen Bus zum Turnier sponserte. Vielen Dank an die tolle Organisation der TSG Wittenburg.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, die die Kinder immer lautstark unterstützten.