MJE mit Heimsieg gegen Parchimer SV

Am Samstag, 24.02.2024 empfing die E-Jugend vom SV Matzlow-Garwitz den benachbarten Parchimer SV.

Ma-Ga hatte fast alle Spieler an Bord und hatte sich viel vorgenommen. Sie wollten das Spiel mit einem klaren Sieg abschließen.

Die Anfangsphase verlief allerdings auf Augenhöhe. Nach den ersten 10 Minuten stand es 4:3 für Ma-Ga. Durch starke Torwartparaden, eine bessere Abwehrleistung und besseren Torabschlüssen als noch in der Anfangsphase konnte sich Ma-Ga bis zur Pause auf 9:6 absetzen.

In der Halbzeitpause wurden etliche Dinge angesprochen die besser gemacht werden sollten.

Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben. Ma-Ga konnte sich in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte mit einem 11:2-Lauf spielentscheidend absetzen (Spielstand 20:8). Nun wurde kräftig durchgewechselt und alle bekamen viele Einsatzminuten.

Am Ende konnten die Ma-Ga-Jungs einen ungefährdeten Heimsieg einfahren und mit 21:10 gewinnen.

Am kommenden Samstag wird Ma-Ga beim tabellenzweiten, beim ESV Schwerin I antreten.