MJE in Plau 4. Platz

Am Wahlsonntag, 09.06.2024 war die MJE beim gut besuchten Turnier in Plau zu Gast.

Neben dem SV Matzlow-Garwitz waren die Gastgeber vom Plauer SV mit 2 Teams, HSV Waren, HC Neuruppin, HSV Grimmen, Mecklenburger Stiere und Motor Barth angereist. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit anschließendem Halbfinale, Finale und Platzierungsspiele.

Ma-Ga hatte sich viel vorgenommen und startete mit 2 klaren Siegen und 21:0 Tore gegen Motor Barth und Plau II ins Turnier. Diese Leistung musste auch gegen den dritten Vorrundengegner, den HSV Grimmen, gezeigt werden um auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Leider konnte Ma-Ga nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Sie standen zu weit weg von den Gegenspielern, sodass Grimmen viele einfache Tore erzielen konnte. Vorne hingegen wurden zu viele technische Fehler gemacht, die der Schiedsrichter mit Ballbesitz für den Gegner ahndete (5X übertreten bei klaren Chancen, Anspielfehler, Schrittfehler). Am Ende musste sich Ma-Ga klar mit 10:2 geschlagen geben.

So traf man im Halbfinale auf die starken Stiere aus Schwerin. Dort war Ma-Ga besser im Spiel als noch gegen Grimmen. Es wurden einige Tore erzielt, Bälle erobert und besser in der Abwehr gestanden. Leider wurden auch in diesem Spiel zu viele technische Fehler begangen und die Schweriner zu einfachen Toren eingeladen. Am Ende musste sich Ma-Ga auch in diesem Spiel knapp geschlagen geben.

Es ging also ins Spiel um Platz 3 gegen den Plauer SV I. Leider hatte auch in diesem Spiel der Gegner die Nase vorn und Ma-Ga musste sich erneut knapp geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an der HSV Grimmen, die das Finale gegen die Stiere knapp mit einem Tor gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch auch an Pepe und Mika, die ihre ersten Spielerfahrungen für Ma-Ga sammelten.

Nun wird weiter trainiert bis es für die männliche Jugend E am 13.07.2024 zum Beachhandballturnier nach Schwerin geht.