MJE bei der Landesmeisterschaft

Männliche Jugend E mit Erfahrungen bei der Landesmeisterschaft

Am Sonntag, 28.04.2024 reiste Ma-Ga nach Kühlungsborn zum Landesmeisterschaftsvorrundenturnier.

Neben dem SV Matzlow-Garwitz und dem Gastgeber vom HV Empor Kühlungsborn waren HC Empor Rostock II, SG Vorpommern und der Stralsunder HV vor Ort.

Vor den Handballspielen standen die koordinativen Tests auf dem Plan. Seilspringen vorwärts und rückwärts, Standweitsprung und Ballhändling musste bestmöglich abgeschlossen werden. Die Ergebnisse gingen in die Gesamtwertung ein.

Im ersten Spiel gegen die starken Stralsunder gab es für Ma-Ga nicht viel zu holen. Ma-Ga nutzte das Spiel um sich einzuspielen. Am Ende gewann Stralsund mit 25:9.

Das zweite Spiel wollte Ma-Ga unbedingt gewinnen. Gegner waren die Jungs aus Kühlungsborn. Ma-Ga kam gut ins Spiel, konnte das Spiel bestimmen und viele einfache Tore werfen. Am Ende wurde ein klarer 20:8 Erfolg gefeiert.

Im dritten Spiel rechnete sich Ma-Ga ebenfalls Chancen aus. Gegner war der HC Empor Rostock II. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen mit einem knappen Vorsprung für Empor (6:7 zur Halbzeit). Im zweiten Durchgang konnte sich Empor auf Grund zu vieler technischer Fehler von Ma-Ga entscheident auf 10:15 absetzen. Die Jungs von der Elde gaben aber nicht auf und holten Tor für Tor auf. Am Ende gewann Empor aber dennoch mit einem Tor 16:15.

Das letzte Spiel ging gegen den späteren Turniersieger, die SG Vorpommern. Ma-Ga sammelte wertvolle Erfahrungen, konnte dieses Spiel aber nicht gewinnen. Am Ende stand ein 16:6 auf der Anzeigetafel.

Dennoch waren die Ma-Ga-Trainer sehr zufrieden mit der Leistung und den gemachten Erfahrungen.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Vorpommern, die alle Spiele gewinnen konnten und den Stralsunder HV die als zweiter in die Endrunde einzogen.

Ma-Ga belegte hinter Empor Rostock Platz 4 des Turniers.