MJB – Niederlage im Spitzenspiel

Leider sollte es nicht sein… Nach dem Sieg im ersten Heimspiel und der knappen Niederlage auswärts, mussten sich die Jungs im entscheidenden Spiel gegen den Doberaner SV deutlich geschlagen geben. Beide Mannschaften trennte nur ein Punkt in der Tabelle. Mit einem Sieg wäre man sicherer Landesmeister gewesen. Jetzt hat Doberan alle Trümpfe in der Hand und muss nur noch gegen Stralsund gewinnen.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse und super Stimmung in der Halle ging es in die heiße Partie. Nach kurzer ausgeglichener Phase setzen die körperlich starken Doberaner mit drei Toren ab. Die Jungs hatten an diesem Tag keine Mittel um den Vorsprung aufzuholen. Zur Halbzeit waren es dann bereits fünf Tore (15:20).

Die Abwehr hatte an diesem Tag kaum Zugriff auf die starke linke Aufbaureihe der Doberaner. Mit einer Manndeckung bekamen wir dies in der zweiten Hälfte besser in den Griff, kassierten dafür aber zu viele Anspiele und Tore über den Kreis. Dazu kamen heute auch noch ungewohnt viele Fehler im Angriff. So wurde es am Ende eine sehr deutliche 27:36 Heimniederlage.

Auch wenn die meisten Spieler von Doberan ein oder teilweise auch zwei Jahre älter waren, war die Enttäuschung groß.

Ein großer Dank an das tolle Publikum, das die Mannschaft trotz deutlichem Rückstand bis zur letzten Minute anfeuerte.

Unsere Jungs sind jetzt sicherer Zweiter und können sich über die Silbermedaille freuen. Wir gratulieren auch dem Doberaner SV zum verdienten Sieg und zur sehr wahrscheinlichen Landesmeisterschaft!

Nach dem Spiel wurde dann noch unser Carlo offiziell verabschiedet, da er den Schritt zu einem Leistungsverein gehen möchte.

Die Mannschaft überreichte ihm ein Trikot mit allen Unterschriften. Auch wenn alle etwas traurig waren, weil die meisten Jungs bereits zehn Jahre mit ihm zusammengespielt haben, wünschen wir ihm alles Gute beim HC Empor Rostock.

Das letzte Spiel der Saison haben die Jungs in der nächsten Woche in Wismar. Dort wird Carlo sein vorerst letztes Spiel für den SV Matzlow-Garwitz bestreiten.

SV Maga