Matzlow landet Kantersieg in eigener Halle

OL A-Jugend: SV Matzlow/Garwitz – Bad Doberaner SV 42:19 (21:6)
Am letzten Sonnabend bestritten die A- Junioren des SV Matzlow – Garwitz ihr zweites Saison – Heimspiel. Es sollte zugleich auch der höchste Saisonsieg werden.
Die Gastgeber erwischten einen super Start und gingen schnell mit 6:0 in Führung (7. Spielminute). Nach dem 6:1 erhöhte MaGa aus einer sicheren Defensive heraus auf 10:1. Nach 19 gespielten Minuten stand es schon 14:3. Über die Stationen 15:4, 18:5 und 20:6 stellten sie den 21:6 Halbzeitstand her. Bei diesem Halbzeitstand ging es in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges der Matzlower.
Den ersten Treffer im zweiten Spielabschnitt erzielten allerdings die Gäste aus Bad Doberan.
Auch die Gastgeber waren nun in der zweiten Halbzeit angekommen und erzielten meistens aus Kontern oder Gegenstößen vier Treffer in Serie (25:8). Doch die Doberaner wurden nun stärker und es schlichen sich auf Matzlower Seite Nachlässigkeiten ein. So kamen auch die Gäste immer wieder zu Torerfolgen. Nach etwa 40 Minuten stand es aber schon 30:12, die Partie war praktisch gelaufen, denn diesen Vorsprung würde Matzlow sich nicht mehr nehmen lassen, dafür spielten sie am heutigen Tage zu souverän. Die Jungs aus der Lewitz versuchten jetzt vor allem durch Kombinationen zum Torerfolg zu kommen (damit diese gefestigt werden, um sie in wichtigen Spielen gut zu beherrschen), doch dieses gelang nicht immer.
Mittlerweile hatte MaGa die Führung auf 20 Tore ausgebaut. Sie lagen jetzt mit 37:17 in Front. Es waren jetzt noch 8 Minuten zu spielen. In diesen letzten Minuten wechselte Matzlow noch mal durch, um einiges auszuprobieren. Am Ende gewannen sie dann sehr deutlich und auch sehr verdient mit 42:19. Die A-Jugend des SV Matzlow – Garwitz zeigte in dieser Begegnung zwar eine sehr gute Leistung, doch der Gegner erwischte keinen guten Tag.
Nach diesem dritten Saisonsieg ist die Mannschaft wieder auf dem Weg einen guten Platz zu erreichen. Das nächste Spiel bestreitet sie am 14.11.2004 auswärts beim Ribnitzer HV.

Sebastian Heise

SV Matzlow – Garwitz: Golz, Geyer; Schüler, Plage 5, Dinse1, Bölkow 6, Blank 1, Schlünz 12, Heise 2, Schmidt 8, Wache 2, Gutsche 5/1.