D-Jugend unterliegt auswärts der TSG Wismar

TSG Wismar – SV Ma-Ga 29:18 (13:5)

Gute Stimmung bei der Jungfernfahrt im neuen Vereinsbus

Trotz der Niederlage bei den favorisierten Wismarern herrscht auch nach dem Spiel eine gute Stimmung im Team der Matzlow-Garwitzer. Zum einen weil man sich auf die gemeinsame Heimreise

im nagelneuen Vereinsbus freut. Hauptsächlich aber, weil man stolz auf die gezeigte Leistung ist.

Ma-Ga, als Außenseiter angereist lag schon nach 10 Minuten 1 zu 8 zurück. Die bis dahin schlechte Torausbeute sollte sich auch im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte nicht mehr wesentlich verbessern. Immer wieder scheitern die Matzlower in aussichtsreicher Position. Das Torhütergespann der TSG ist viele Male Endstation. Halbzeitstand 5:13 aus Matzlower Sicht

Von der ersten Halbzeit scheinbar unbeeindruckt bringen unsere Mädchen und Jungs im zweiten Durchgang dann aber ein großartiges Spiel auf die Platte. Im Wissen um die eigenen Stärken spielen sie ihr Spiel einfach weiter und werden jetzt auch belohnt. Bis zum Abpfiff gibt es nun ein tolles Handballspiel zu sehen zu welchem beide Teams mit vielen starken Aktionen beitragen. Für eine echte Aufholjagd aber reicht es freilich nicht mehr.

Nach vier Siegen in Serie, zuletzt in Hagenow muss man sich dieses Mal, trotz großem Kampfgeist geschlagen geben. Dennoch fahren Spieler und Trainer angesichts der starken Leistung mit einem guten Gefühl nach Hause.

Am kommenden Wochenende (02.03.2024 – 14:00 Uhr) geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Schwerin um die letzten Punkte der Vorrunde.

Für Ma-Ga spielten:

Pia; Fenja; Marthe; Mia; Danijel; Erik; Mick; Janick; Lino; Philipp; Alex