AH beim letzten Saisonturinier

Alte Herren beim letzten Saisonturinier in Hagenow

Am Sonntag, 07.04.2024 traf sich die Altherrengemeinde zum letzten Turnier der Saison 2013/2014. Ma-Ga reiste mit einer Serie von 4 Siegen in Serie nach Hagenow und wollte die Serie ausbauen.

Die heutigen Gegner waren die SG HB Schwerin-Leezen und die TSG Wismar.

Das Spiel gegen die Schweriner begann und Ma-Ga kam gut ins Spiel. Schnell konnten sie sich mit 3:0 absetzen. Danach kamen die Schweriner besser ins Spiel. Infolgedessen konnte der 4:4 Ausgleich erzielt werden. Gefühlt war Ma-Ga klar überlegen konnte aber viele der sich bietenden Chancen nicht im Tor unterbringen. Halbzeitstand 13:11 für die Männer von der Elde.

Leider auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ma-Ga schaffte es einfach nicht ihre gefühlte Überlegenheit in eine positive Tordifferenz umzusetzen. Das positive war der 22:20 Sieg am Ende.

Das zweite Spiel ging gegen die TSG Wismar. Der Serienmeister der letzten Jahre war mit voller Bank angereist und konnte viel wechseln.

Ma-Ga verschlief die Startphase komplett und lag schnell mit 3:0 hinten. Die Eldedörfler brauchten über 4 Minuten bis zum ersten eigenen Tor. Leider ging es auch so weiter… Wismar beherrschte das Spiel und konnte sich Tor um Tor absetzen. Ma-Ga machte zu viele technische Fehler und hatte kaum Zugriff in der Abwehr. Dementsprechend konnte sich Wismar bis zur Halbzeit auf 12:7 absetzen.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste endete. Wismar konnte sich weiter absetzen (17:10 in der 25. Minute). Dann aber ging ein Ruck durch das Ma-Ga-Team. Die Abwehr stand nun besser, der Torwart hat den ein oder anderen Ball gehalten und vorne wurden mehr Tore erzielt. So konnte Ma-Ga Tor für Tor aufholen. 3 Minuten vor Schluss stand es dann plötzlich nur noch 22:20. Kann das Spiel noch einmal kippen? Leider nicht am heutigen Tag… Wismar gewann 24:21.

So konnte Ma-Ga die Saison auf Platz 4 beenden.

Herzlichen Glückwunsch an den Plauer SV, der die Bezirksmeisterschaft feiern kann.