Unsere männliche Jugend B musste an diesem Wochenende beim Spitzenreiter in Grimmen bestehen.
Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts. So ging es mit einem Tor Rückstand (14:13) in die Kabine.
Die zweite Hälfte war sehr aufreibend. MaGa musste nach fünf Minuten auf Ihren Toptorschützen Tom Hahn verzichten, der nach einem Kopftreffer beim 7m Wurf die rote Karte sah. Hier wäre der Anschlusstreffer zum 17:16 möglich gewesen, stattdessen kassierten wir im Gegenzug das 18:15.
Trotz Unterzahl blieb unser Team ruhig im Angriff und kämpferisch in der Abwehr. Auch die erneute Unterzahl beim Stand von 19:16 steckte das Team super weg.
Wir kämpften uns wieder auf 19:18 heran (33. Minute) und nach 36 Minuten sogar auf 20:20. Leider mussten wir aufgrund einfacher Tore der Grimmener wieder abreißen lassen (23:20). In der 41. Minute stellten wir mit 25:24 wieder den Anschluss her. Über die Stände von 27:24, 27:26, 30:27 blieb das Spiel weiter offen. 20 Sekunden vor Schluss stellten wir mit 30:29 nochmals den Anschlusstreffer her und kamen fünf Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz. Dieser brachte aber keinen Erfolg mehr.
Trotz Niederlage war es ein sehr starkes Spiel der Jungs, die mit nur neun Spielern angereist waren und die zweite Hälfte zu acht bestritten.
Nach den Feiertagen geht es am 11. Januar weiter mit einem Auswärtsspiel in Stralsund.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.
Euer SV Ma-Ga