MJF mit gutem Abschneiden beim Vellahner SV

Am Sonntag, 16.04.2023 trafen sich die mjF-Mannschaften in Lübtheen beim dort ansässigen Vellahner SV.

Zu Gast waren der Hagenower SV, die Stiere Schwerin, der Gastgeber vom Vellahner SV und der SV Matzlow-Garwitz e.V. Die TSG Wismar konnte leider nicht anreisen.

Im ersten Spiel traf Ma-Ga auf den Ligaprimus, die Mecklenburger Stiere. Die Stiere sind das einzige Team gegen die Ma-Ga in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und Ma-Ga war gut im Spiel (4 zu 4). In der zweiten Hälfte konnte die gute defensive Leistung leider nicht bestätigt werden und die Schweriner konnten einige „einfache“ Tore erzielen. Das Endergebnis war dann doch relativ eindeutig (13 zu 7).

Im zweiten Spiel traf Ma-Ga auf den Vellahner SV. Es wurde kräftig durchgewechselt. Dadurch war die erste Hälfte noch etwas zerfahren. Die zweite Hälfte konnte aber dominiert und am Ende das Spiel mit 10 zu 4 gewonnen werden.

Im letzten Spiel des Tages wartete der Hagenower SV auf die Eldedörfler. Auch hier bekamen die jüngeren Spieler viel Spielzeit und es wurde einiges ausprobiert. Am Ende hieß es 9 zu 1 für Ma-Ga.

Das Trainerteam konnte erneut eine positive Weiterentwicklung der Fähigkeiten erkennen und ist sehr stolz auf das bisher erreichte.

Dies war das letzte Punktspielturnier für die Jungs. Weiter geht es für die mjF am 07.05.2023 beim Rasenturnier in Ahrensburg.

Facebookinstagram