Saisonfinale der MaGa-Mädels in Warnemünde

Am Wochenende stand das F4 Turnier um die Landesmeisterschaft in MV der wJB auf dem Programm. Der Verein hatte dafür einen Reisebus für Mannschaft und Fans organisiert.

Das erste Halbfinale bestritten Warnemünde und Eintracht Rostock. Hier setzte sich der Gastgeber mit 26:16 durch. Danach musste sich Matzlow gegen den Rostocker HC II behaupten.Hier gab es leider nichts zu holen für unsere Mädels, die erst nach 14. Minuten ihr erstes Tor erzielen konnten! Sie fanden zu keiner Zeit richtig in das Spiel und mussten sich am Ende sehr deutlich mit 29:16 geschlagen geben. Allerdings wäre es auch mit einer stärkeren Leistung sehr schwer geworden das Spiel gegen den Leistungsverein zu gewinnen, der sich auch zusätzlich mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt hatte.

Trainer und Mannschaft hatten sich viel vorgenommen und waren schon sehr niedergeschlagen nach der deutlichen Niederlage.

Nach nur einer Stunde Pause wurde dann auch schon das kleine Finale um den dritten Platz gegen die Eintracht angepfiffen. Jetzt wollten die Spielerinnen nochmal zeigen dass sie es besser können. Nach einem 0:2 Rückstand drehten sie das Spiel nach sechs Minuten auf 3:2 und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Nach 25 Minuten ging es mit 12:8 in die Pause. In Halbzeit Zwei zeigten sie weiterhin ein tolles Spiel und setzten sich sogar kurzzeitig mit zwölf Toren ab (26:14). Am Ende wurde mit dem 28:19 ein deutlicher Sieg eingefahren und die Bronzemedaille gesichert. Somit hat unser kleiner Verein aus der Lewitz das Vorjahresergebnis wiederholt und stellt das drittbeste Team in MV.

Jetzt wurde zusammen mit den knapp 70 mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert. Dazu versorgte uns die Bäckerei Pahnke persönlich mit einem tollen MaGa-Kuchen. An Anschluss schauten sich alle zusammen das Finale an, in dem der RHC dominierte und sich mit einem 24:14 den Landesmeistertitel holte.

Nach der Siegerehrung wurde die Heimreise im Bus angetreten. Gemeinsam wurde noch „ein bisschen“ gefeiert und der Saisonausklang genossen.

Der Vereinspräsident Dominik Tiedtke ließ es nicht nehmen im Bus noch ein paar lobende Worte zur Mannschaft und dem Trainerteam zu sagen.

Dieser Tag war ein tolles Handball-Erlebnis, besonders durch die große Unterstützung der Eltern und Fans, die diesen Tag einmalig gemacht haben.

Der Verein ist sehr stolz auf diese Mannschaft, denn solche Erfolge sind nicht selbstverständlich für das kleine Handballdorf.

Die Mannschaft wird noch bis zu den Ferien weiter trainieren und Ende Juni dann noch ein Beachhandball Turnier in Boltenhagen bestreiten.

Facebookinstagram