WjE: SV Grün Weiß Schwerin III eine Nummer zu groß für SV Matzlow-Garwitz
Am 2. Spieltag der noch jungen Saison in der weiblichen Jugend E reisten die Ma-Ga-Mädchen nach Schwerin.
Personell waren die Vorzeichen besser als am Wochenende davor in Plau. Beim dortigen Plauer SV musste Ma-Ga in ständiger Unterzahl spielen da nicht mehr Spielerinnen zur Verfügung standen. In Schwerin hingegen war das Team mit elf Spielerinnen fast vollständig.
Schwerin machte mit schnellem und sicherem Spiel schnell klar, dass sie heute den Ma-Ga Mädels keine Chance lassen wollten. Sie übernahmen schnell die Führung und setzten sich ab.
Die Maga Abwehr agierte sehr unkonzentriert. Schwerin hingegen mit Ballgewinnen und konterte. Maga konnte die wenigen Torchancen leider nicht verwerten. Zur Halbzeit stand es bereits 16 : 0 für Schwerin.
In der zweiten Halbzeit kam Ma-Ga etwas besser ins Spiel und wurde dann mit dem ersten Tor in der 23. Minute durch Meta belohnt. Die Torhüterin Hannah hielt zu dem noch einen Siebenmeterstrafwurf (31. Minute).
Die Zuschauer sahen ein schnelles Spiel. Es ging ständig hin und her. Ma-Ga konnte noch 2 weitere Tore bejubeln (1x Merle , 1x Metha).
Am Ende stand eine klare und eindeutige 32 : 3 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Trotz des klaren Spielstandes haben die Mädchen nie aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss.
Das Trainerteam wird seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen und Trainingsschwerpunkte vor allem in der Abwehr und in der Torchancenverwertung setzen.
Das nächste Spiel findet am 22.10.2023 an gleicher stelle gegen SV Grün Weiß Schwerin II statt.
Team: Amelie , Bella , Ella , Lotta , Hannah , Metha , Mieke , Mia , Merle , Stina , Zoe