Am Sonntag, 22.10.2023 Stand das zweite Qualifikationsturnier in der Bezirksliga der mjF an.
Neben dem Gastgeber, dem SV Matzlow-Garwitz, waren der
Mecklenburger SV, die TSG Wismar und die Mecklenburger Stiere nach Spornitz gereist. Hagenow musste leider absagen. Auf Grund der Absage von Hagenow wurde die Spielzeit auf 2X 12 Minuten verlängert.
Die Ma-Ga-Jungs waren sehr aufgeregt. Das merkten die Anwesenden dem Team auch an.
Im Spiel gegen den Mecklenburger SV wurden leider zu viele Fehler gemacht. Der Gegner konnte zu oft einfache Tore erzielen. Dennoch gab Ma-Ga nie auf und versuchte alles. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg (6 zu 9).
Das zweite Spiel ging gegen TSG Wismar. Ein ähnliches Bild zeigte sich. Ma-Ga versuchte viel, aber gelingen wollte nur einiges. Am Ende konnte sich Wismar mit 5 zu 10 durchsetzen.
Das dritte Spiel ging gegen die noch ungeschlagenen Mecklenburger Stiere. Ma-Ga kämpfte und gab alles. Das sollte sich auch in den geworfenen Tore widerspiegeln. Die Stiere sind aber noch eine Nummer zu groß und konnten einen 17 zu 7 Sieg einfahren.
Dennoch war das Trainerteam sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Die vielen Neueinsteiger in den Handballsport haben sich super eingebracht. Alle haben alles gegeben und alles versucht. Darauf wird aufgebaut und weitere Trainingsschwerpunkte gelegt.
Ein großer Dank geht an die vielen Zuschauer in der Halle, die die Kinder lautstark anfeuerten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schiedsrichter, die Kampfrichter und das Verkaufsteam die den Tag abrundeten.