Männliche Jugend E zahlt Lehrgeld beim Spiel gegen die favorisierten Schweriner vom ESV
Am Samstag, 04.11.2023 stand für die E-Jugend-Handballer ein schweres Heimspiel an. Zu Gast in Spornitz waren die Jungs vom Eisenbahner Sportverein aus Schwerin, der als durchweg älterer Jahrgang antritt.
Vor dem Spiel gab es ein herzliches Wiedersehen der Trainer beider Mannschaften. Der ESV Schwerin wird von Wolfgang Butzmann trainiert. Ein Ur-Matzlow-Garwitzer bei dem schon Daniel Scharf, der heutige Trainer der mj-E vom SV Ma-Ga, sein Handballeinmaleins erlernt hat.
Die Ma-Ga-Jungs starteten gehemmt ins Spiel, da die Schweriner körperlich sehr überlegen waren. Aber aufgeben war keine Option. Ma-Ga kämpfte und kam zu einigen Toren. Aber gegen die Angriffswucht der Schweriner konnte Ma-Ga kaum etwas entgegensetzen. Hinzu kam, das der gut aufgelegte Schweriner Torhüter noch einige Bälle abwehren konnte. So stand es zur Halbzeit 4 zu 15 für den Gast.
In der zweiten Hälfte wollten die Ma-Ga-Jungs noch einmal alles reinwerfen was sie haben. Sie kämpften weiter um jedes Tor. Das führte auch zum Erfolg. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden (7 zu 7). Am Ende war der durchweg ältere Gegner aber eine Nummer zu groß für die Jungs von der Elde. Ma-Ga musste sich mit 14 zu 35 geschlagen geben.
Trotz des eindeutigen Ergebnisses war Trainer Daniel Scharf stolz auf seine Jungs. Sie haben gegen den scheinbar übermächtigen Gegner immer weiter gekämpft, stets „den Kopf oben gehabt“ und alles für ihre Mannschaft gegeben.
Das nächste Spiel wird wieder ein Heimspiel sein. Es wird am 18.11.2023 gegen den TSV Bützow in Spornitz stattfinden.
Auf geht’s Ma-Ga, kämpfen und siegen…