MJB – Punkteteilung in Stralsund

Das überzeugende Ergebnis aus Spiel eins gegen den Stralsunder HV (36:19) sollte sich nicht wiederholen.

Diesmal stand der SHV in voller Besetzung auf dem Parkett und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes MV-Liga-Spiel.

In Halbzeit Eins wechselte die Führung ständig. Matzlow verlor kurz vor der Pause etwas den Faden und musste mit einem zwei Tore Rückstand (15:17) in die Kabine.

In Halbzeit Zwei führte nur noch der SHV mit zwei bis drei Toren. Unsere Jungs gleichen zwar zwischenzeitlich aus (26:26), gerieten aber anschließend wieder mit drei Toren in Rückstand.

Bis eine Minute vor Schluß stand es 30:32, das Spiel schien entschieden.

Doch es folgten zwei schnelle Tore der MaGa-Jungs zum 32:32 Ausgleich 21 Sekunden vor Schluß.

Aber auch das sollte es noch nicht sein. Durch eine schnelle Mitte erzielte Stralsund wiederum die Führung. Matzlow hatte jetzt knappe 15 Sekunden Zeit für den letzten Angriff und erzielte tatsächlich eine Sekunde vor Ende den vielumjubelten Ausgleich zum 33:33.

Am Ende wirklich ein gewonnener Punkt für die Lewitzer. Die 33 Gegentore zeigen aber die Abwehrschwächen in diesem Spiel auf. Immer wieder konnte der Gegner ohne große Gegenwehr aus dem Rückraum werfen. Daran muss die Mannschaft arbeiten und dies schnellstmöglich verbessern.

In der nächsten Woche geht es zum ESV Schwerin, die uns ebenfalls alles abverlangen werden.

Wir sind gespannt…

Facebookinstagram