Männer vom SV Matzlow-Garwitz führen Weihnachtsfeier am 22.12.2023 durch.
In diesem Jahr wurde zur Weihnachtsfeier bei den Männern etwas besonderes organisiert.
Da sich die Männermannschaft vom SV Ma-Ga seit einigen Jahren in einem starkem Umbruch befindet und viele Spieler ihre Lebensmittelpunkte auf Grund der familären- oder beruflichen Situation in andere Städte verlagert haben, wurde ein großes Wiedersehen geplant.
Alle eingeladenen Spieler fanden die Idee super und sagten sofort zu. 12 ehemalige Spieler standen an diesem Abend auf der Platte, von denen einige noch aktiv in anderen Vereinen spielen. Auch Sebastian Brand, ebenfalls ein ehemaliger Spieler und Vereinsfunktionär, sagte sofort als Schiedsrichter zu. Gespielt wurde in der Spornitzer Halle die im Männerhandball üblichen 2×30 Minuten.
Die Ma-Ga-Männer kontrollierten das Spiel lange und führten stets. Doch die Ehemaligen, von denen viele in anderen Vereinen in der höherklassigen Mecklenburg-Vorpommern-Liga spielen, fanden besser zusammen. So konnten sie Tor um Tor aufholen.
Die Ma-Ga Torhüter spielten eine je eine Halbzeit beim SV Matzlow-Garwitz und bei den Ehemaligen, da diese ohne Torwart angereist waren.
Das Spiel endete 21:20 für die Ehemaligen, da der letzte 7 Meter für die Männer des SV Matzlow-Garwitz ein Torwartduell war und von Tobias Kipcke gehalten wurde.
Im Anschluss saßen alle noch einige Stunden bei Pizza, Glühwein und anderen Getränken zusammen. Es wurden gute Gespräche geführt, an vergangene Zeiten gedacht, aber auch über die Zukunft gesprochen.
Alle hatten eine Menge Spaß. Es wurde sich sofort darauf verständigt, im kommenden Jahr eine ähnliche Aktion zu starten, da die Verbundenheit zum SV Matzlow-Garwitz immer noch Bestand hat.
Nun wird aber erstmal Weihnachten mit den Familien gefeiert ehe das nächste Verbandsligaspiel für die Männer vom SV Matzlow-Garwitz ansteht.