Alte Herren mit Doppelsieg in Plau

Am Sonntag 07.01.2023 startete das Handballjahr 2024 für die Alten Herren. Sie reisten nach Plau zum Turnier gegen den Hagenower SV und den Parchimer SV.

Das erste Spiel des Tages ging gegen den Hagenower SV. Ma-Ga startete gut ins Spiel. Die Abwehr stand und vorne wurden immer wieder einfache Tore erzielt. So stand es nach 7 gespielten Minuten 5 zu 0 für die Männer von der Elde. Ma-Ga arbeitete sehr gut in der Deckung zusammen und konnte immer wieder Ballgewinne generieren. Auch Martin Appel im Tor brachte seinen Beitrag und konnte den ein oder anderen Ball parieren. So konnte Ma-Ga sich bis zur Halbzeit mit 11 zu 4 absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte spielte Ma-Ga sehr konzentriert und strukturiert. So wurde von allen Positionen Druck gemacht und Tore erzielt. Und Hagenow schaffte es nicht die heute starke Ma-Ga-Abwehr zu überwinden. So freuten sich alle Ma-Ga’s über einen ungefährdeten 22 zu 11 Sieg.

Das zweite Spiel ging gegen den Trainingspartner aus Parchim. Das sich beide Teams in und auswendig kennen brauchte an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Ma-Ga wollte die Leistung gegen Hagenow wiederholen. Dies gelang leider nicht. Die Abwehr stand nicht gut. Es wurde sich nicht geholfen und viel zu viele technische Fehler generiert. Ma-Ga rettete ein 9 zu 9 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Hochmuth an die Einstellung und die eigenen Stärken. Ma-Ga wollte mit Kampf und Leidenschaft das Spiel gewinnen. Dies sollte auch gelingen. Ma-Ga nun besser im Spiel – vorne wurden einfache Tore erzielt und hinten eine Bälle gewonnen. Auch Martin Appel konnte einige Bälle halten und so seine Mannschaft maßgeblich beim Sieg unterstützen. So wurden die aufopferungsvoll kämpfenden Parchimer niedergerungen. Am Ende stand es 24 zu 18 für Ma-Ga.

So freuten sich alle Ma-Ga Spieler, -Trainer und Zuschauer über 2 Siege in Plau.

In zwei Wochen, am 21.01.2023, geht’s dann in Parchim weiter. Gegner sind dann der Parchimer SV und die TSG Wismar.

Facebookinstagram