Am Samstag, 03.03.2024 reiste die männliche Jugend E zu einem Favoriten auf den Gesamtsieg in der Liga, zum ESV Schwerin I.
Die durchweg älteren und körperlich überlegenen Schweriner bestimmten das Spiel. Die Ma-Ga Jungs, als jüngerer Jahrgang angereist, versuchten dagegen zu halten was leider nur bedingt funktionierte. Durch den ein oder anderen technischen Fehler wurden die Schweriner förmlich zu Kontern eingeladen. Dies nutzten die Schweriner konsequent und konnten sich bis zur Halbzeit klar absetzen (24:7).
In der Halbzeitpause wurde besprochen das Abwehrverhalten zu verbessern und die technischen Fehler zu minimieren.
Ma-Ga stand nun etwas besser in der Abwehr und konnte den ein oder anderen Ball gewinnen. Leider wurden die sich bietenden Chancen nicht so konsequent wie sonst genutzt. Dennoch konnte die 2. Hälfte etwas besser gestaltet werden (Ergebnis 2. Hälfte: 15:6 für ESV).
Am Ende musste sich Ma-Ga mit 39:13 klar geschlagen geben.
Dennoch war der Trainer stolz auf sein Team was niemals aufgab und immer weiter kämpfte. Aber an einen Sieg war heute leider nicht zu denken.
Im nächsten Spiel empfängt Ma-Ga in Spornitz am 16.03.2024 die gleichaltrigen Mecklenburger Stiere II. Auch hier wird Ma-Ga alles geben um den Sieg einzufahren. Gegen die Stiere ebenfalls kein leichtes Unterfangen.