MJF mit 2 Teams in Plau

Am Samstag, 04.05.2024 reiste die männliche Jugend F mit 20 Spielern zum Miniturnier (Jahrgang 2016 und jünger) nach Plau.

Neben den beiden Teams aus Matzlow-Garwitz waren 3 Teams aus Plau, 2 Teams aus Wittstock und die Mecklenburger Stieren aus Schwerin am Start.

Gespielt wurde in 2 Gruppen. Innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden (einmal 12 Minuten). Anschließend dann Platzierungsspiele, Halbfinale und Finale.

SV Matzlow-Garwitz I bestand aus den Spielern aus dem Geburtsjahr 2016. Die zweite Mannschaft waren die jüngeren 2017er und zum Teil sogar 2018er.

Ma-Ga I spielte super und gewann alle Vorrundenspiele sehr überlegen. Im Halbfinale trafen sie dann auf den Plauer SV I. Auch hier konnte Ma-Ga I klar gewinnen. Im Finale warteten die Stiere aus Schwerin. Leider konnte Ma-Ga im Finale die Leistungen der letzten Spiele nicht bestätigen und machte ungewöhnlich viele Fehler. Dadurch konnte Schwerin immer wieder zu einfachen Toren kommen. Am Ende musste sich Ma-Ga im Finale mit 12:15 geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft sammelte viel Spielpraxis und macht einen weiteren Schritt in der Entwicklung. Fast alle Spieler konnten Tore erzielen.

Die Trainer sind stolz auf die Teams. Alle haben sich voll reingehauen und haben gekämpft ohne Ende. Auch wenn noch nicht alles klappt, hatten alle eine Menge Spaß.

Am Ende freuten sich alle Spieler über Medallien und Urkunden.