MJB – Turniersieger in Plau

Unsere neu formierte männliche Jugend B hat ihr erstes Vorbereitungsturnier gespielt. Da in Plau bereits mit den neuen Jahrgängen der Saison 2024/25 gespielt wird, traten wir mit unserem Team bestehend aus drei 2010er und je fünf 2009er und 2008er Spielern an.

Das erste Spiel sollte gleich das schwerste werden. Gegen die HSG Osterburg mit einer aggressiven Verteidigung taten sich unsere Jungs sehr schwer.

Zusätzlich wurden noch gut herausgespielte Chancen nicht verwertet. Am Ende wurde es gerechtes 12:12 unentschieden, wobei wir den letzten Wurf leider an

die Latte setzten.

Die weiteren Spiele gegen Sternberg (13:6) und Schwaan (17:8) wurden deutlich gewonnen. Gegen die ebenfalls starken Hagenower wurde ein am Ende ungefährdeter 12:7 Sieg eingefahren.

Das letzte Spiel gegen Plau musste jetzt noch gewonnen werden, damit man vor dem Team aus Osterburg (3 unentschieden, 2 Siege) den ersten Platz behaupten konnte.Gegen den gut aufspielenden Gastgeber taten sich die Jungs sehr schwer. Erst kurz vor Ende konnten wir uns absetzen und mit 14:10 den Turniersieg sichern.

Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Turnier für die komplette Mannschaft. Vielen Dank an die Plauer, die seit Jahren diese Turniere in allen Altersklassen erstklassig ausrichten.

SV Ma-Ga