MJC und MJB mit Abschlussfeier in Matzlow-Garwitz

Auch dieses Jahr absolvierten die C und B Jungs des SV Matzlow-Garwitz mit ihren Trainern zusammen Ihre Saisonabschlußfeier im Marina-Boots-Hafen Matzlow-Garwitz.

Es wurden mehrere Ausflüge mit den Kanus und SUP Boards gemacht. Zwischendurch wurde gegrillt, Volleyball und andere Ballspiele gespielt.

Die für uns erfolgreiche Saison endete bei der C mit dem 1.Platz (ungeschlagen!) in der Bezirksliga West und die B musste sich am Ende nur dem Doberaner SV geschlagen geben und belegte als überwiegend jüngerer B-Jugend Jahrgang einen sehr guten zweiten Platz in der MV-Liga.

An diesem Tag wurde auch die Medaillienübergabe der B-Jugend durchgeführt vom ehemaligen BHV-Vorsitzenden Hans-Jürgen Tiedtke und Vorstandsmitglied Christine Dinse. Hans-Jürgen Tiedtke selbst begann mit dieser Truppe im März vor zehn Jahren das Handballtraining und übergab diese im Juni 2014 aus gesundheitlichen Gründen an Henrik Elsner.

Im Anschluss mussten wir leider einen weiteren Spieler in diesem Jahr verabschieden. Unser Basti (Bastian Ernst) möchte gerne den Sprung zu einem Leistungsverein wagen und wechselt zur neuen Saison auf die Sportschule nach Schwerin. Die Mannschaft und das Trainerteam überreichten ihm ein Trikot mit allen Unterschriften.

Wir wünschen Basti viel Erfolg bei den Mecklenburger Stieren.

Jetzt wird noch zwei Wochen trainiert und dann geht es in die verdiente Sommerpause.

In der nächsten Saison startet die Mannschaft als ein Team in der B-Jugend der MV-Liga. Zwei ältere Spieler wechseln bereits zu den Männern bzw. spielen noch ein Jahr in der A-Jugend bei Partnervereinen.

Wir bedanken uns bei dem Hafenmeister der Marina Matzlow-Garwitz Robert Bonk für die tolle Unterstützung und wünschen allen einen schönen Sommer.

Start ist dann wieder in der letzten Ferienwoche mit dem dreitägigen Trainingslager.

Bis zur nächsten Saison.

Euer SV MaGa