WJB Abschlussfest

WJB – Abschlussfest in Garwitz

Auch dieses Jahr absolvierten die Mädels des SV Matzlow-Garwitz mit ihren Trainern zusammen Ihre Saisonabschlußfeier im Marina-Boots-Hafen Matzlow-Garwitz. Ausflüge mit den Kanus und SUP Boards waren wettermäßig nicht sinnvoll, aber dafür wurde gemeinsam das Fussballspiel der Deutschen Nationalmannschaft geschaut.

Nun endet die gemeinsame Zeit als Jugendmannschaft. Die Mädels haben zum größten Teil zehn Jahre gemeinsam Handball gespielt und eine schöne Zeit zusammen verlebt.

Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Mannschaft bis zur A-Jugend durchgehend zusammen bleibt.Deshalb wurden auch noch viele Bilder aus der „Jugendzeit“ der vergangenen zehn Jahre angeschaut.

Die größten Erfolge sind sicherlich die beiden Bronzemedaillen in der B-Jugend MV-Liga bzw. MV-Landesmeisterschaft. Besondern im ersten Jahr als jüngerer Jahrgang werden sich sicher noch einige an des spannende Finalspiel gegen Stavenhagen erinnern, welches erst im 7m-Werfen entschieden wurde.

Sehr erfreulich ist auch, dass bis auf drei bis vier Spielerinnen (Studium, Ausbildung, Verletzung) die komplette Mannschaft dem Verein und dem Handballsport erhalten bleibt und in den Frauenbereich wechseln wird.

Wir bedanken uns auch bei dem Hafenmeister der Marina Matzlow-Garwitz Robert Bonk für die tolle Unterstützung und wünschen allen einen schönen Sommer.

Bis zur nächsten Saison.

Euer SV MaGa