Frauen – Starker Auftritt in Wittenburg

Im zweiten Spiel der Saison trafen unseren Damen auswärts auf die TSG Wittenburg. Die Leistung aus dem ersten Spiel gegen Vellahn konnte die Mannschaft bestätigen. Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die TSG, die immer wieder einfache Tore aus ihrer guten Abwehr erzielen konnten (4:4; 10:8; 18:15). Unser Team blieb aber dran und konnte sich auf ein Tor herankämpfen.

So ging es mit 18:17 in die Pause.

Jetzt blieben wir dran und konnten auch immer wieder in Führung gehen. In der 36. Minute auch zum ersten Mal mit zwei Toren (20:22). Auch die Manndeckung gegen unsere Leonie brachte keinen Einbruch. Das Team nutzte den größeren Raum im fünf gegen fünf sehr gut aus und erzielte Tore von allen Positionen. In der 53. Minute war beim Stand von 30:30 alles offen. Durch den starken Angriff und

die sich steigernden Torwarte auf unserer Seite konnten wir am Ende mit 32:34 einen Auswärtssieg einfahren.

Unser Team zeigte eine sehr starke Mannschaftsleistung, ist nie eingebrochen und war von allen Positionen gefährlich.

In der nächsten Woche geht es zu Hause weiter. Am Samstag um 18:30 empfangen wir den Hagenower SV.