Am Sonntag, den 13.10.2024 waren die MJE-Jungs von der Elde wieder mit dem Bus der Raiffeisenbank unterwegs. Dieses mal ging es nach Lübtheen.
Die Ma-Ga Trainer erwarteten kein einfaches Spiel. Der Vellahner SV war noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dennoch wollte Ma-Ga alles reinhauen um die Punkte mitzunehmen.
Leider wurden die ersten 10 Minuten komplett verschlafen. Es konnten lediglich 2 Tore (bei 9 versuchen) erzielt werden. Des weiteren war das Rückzugsverhalten nicht gut, sodass der Gegner sich schnell mit 5:2 absetzen konnte (nach 10 Minuten).
Dann kam Ma-Ga besser ins Spiel. Die Abwehr stand besser, der Torhüter hielt Bälle und vorne wurde besser getroffen. So konnte nach weiteren 5 Minuten der 6:6 ausgleich und bis zu Halbzeit die 6:8 Führung gefeiert werden.
Die Ma-Ga-Jungs haben sich voll und ganz ins Spiel zurückgekämpft.
Ma-Ga machte in der zweiten Hälfte da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Sie standen gut in der Abwehr und erzielten einige Ballgewinne. Vorne wurden sich gute Chancen erspielt und besser verwertet als noch in der Anfangsphase des Spiels. So konnte Ma-Ga das Spiel immer besser in den Griff bekommen und sich immer weiter absetzen. Am Ende stand ein klarer 22:10 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und die Freude bei Spielern, Trainern und mitgereisten Zunschauern war riesig.
Hervorzuheben ist auch die gute Schiedsrichterleistung der Schiedsrichterin.
Das letzte Spiel der Vorrundenstaffel A wird am 16.11.2024 um 14:00 Uhr in Wittenburg angepfiffen.