Unentschieden im letzten Auswärtsspiel

Zum letzten Auswärtsspiel der Kreisligasaison 2005/2006 musste der SV Matzlow/ Garwitz zum SV Blau Weiß Grevesmühlen reisen. In dieser Partie hatte man sich sehr viel vorgenommen, da die letzte Partie in fremden Hallen siegreich gestaltet werden sollte. Doch dieses Vorhaben sollte ein hartes Stück Arbeit werden, denn man konnte auf Grund von Verletzungen einzelner Spieler, nur auf einen Kader von 8 Aktiven zurück greifen.
Mit dem vorgegebenen Ziel vor Augen erzielte Daniel Scharf auch das erste Tor des Tages, zum 0:1 für die Gäste. Als Thomas Tilch nach 10 Spielminuten, den 2:5 Zwischenstand erzielen konnte, waren viele der anwesenden Fans doch ein wenig überrascht. Doch davon unbeeindruckt, holten die Grevesmühlener Spieler Tor für Tor auf und konnten nach 17 Minuten den 6:7 Anschluss werfen. Ab diesem Zeitpunkt legten die Matzlower noch einmal zu und wiederrum Thomas Tilch konnte mit seinem Treffer zum 7:11 eine beruhigende 4 Tore-Zwischenführung herauswerfen. Der Halbzeitstand in dieser sehr hart geführten Kreisligabegegnung war 13:15 für den SV Matzlow-Garwitz II. Nach dem Pausentee erzielten die Gäste das erste Tor im zweiten Durchgang zum 15:14. Doch Marco Henning erzielte nach 42 Minuten vom Siebenmeterpunkt den erneuten 3- Treffervorsprung zum 17:20 und nach einem vergebenen Angriff der Heimmannschaft konnte Thomas Tilch noch einen Treffer zum 17:21 drauf setzen. Doch anstatt jetzt konzentriert die noch verbleibenden 12 Minuten herunter zu spielen, verloren die Matzlower Männer total den Spielfaden. Die Grevesmühlener Spieler erzielten nun 5 Tore in Serie und führten auf einmal 180 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 24:23. Marco Henning glich den Vorsprung zwar aus, doch die Heimspieler warfen die erneute Führung zum 25:24. Nun erzielte Christoph Ostermann im Gegenzug den 25:25 Endstand. Die Matzlower Spieler fingen nun den Folgeangriff der Gäste ab und Christoph Ostermann wurde bei seinem Wurfversuch so hart gefoult, dass es einen Siebenmeterstrafwurf gab. Diesen Strafwurf verwertete Henning 50 Sekunden vor dem Spielende sicher zur 25:26 Führung. Aber auch der heutige Gegner war noch einmal 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff erfolgreich. Somit endete dieses Spiel mit einem, aus Matzlower Sicht unnötigen, 26:26 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis bleibt der Abstiegskampf der Liga spannend, denn im letzten Punktspiel am 22.44.2006 um 17.00 Uhr gegen den Schweriner SC trifft man auf einen direkten Mitabstiegskontrahenten. Denn wer in dieser Partie gewinnt, wird mit Sicherheit die Spielklasse halten. Da diese Partie auch die letzte, vor der Auflösung der zweiten Männermannschaft des Vereins sein wird, spendiert die Mannschaft ein Fass Freibier für die Fans.

Für Matzlow spielten
Henrik Elsner(im Tor), Karsten Dinse, Daniel Scharf,(4 Tore) Martin Randow(7), Christoph Ostermann(1), Marco Henning(6), Thomas Tilch(4), Sebastian Linke(4)
Sebastian Brandt

Facebookinstagram