Mannschaftliche Geschlossenheit führte zum Punktgewinn

Am vergangenen Samstag empfang die erste Männermannschaft des SV Matzlow- Garwitz den Tabellenführer der Verbandsliga West, den SV Crivitz. Nach der aktuellen Tabellensituation ging die Heimmannschaft als klarer Außenseiter in die Partie.
Doch zur Verwunderung vieler setzte der SV Matzlow- Garwitz die ersten Glanzpunkte, denn schnell wurde durch Schüler, Schmidt und Gutsche eine 3:0 Führung heraus geworfen. Zum jetzigen Zeitpunkt war der Gast zum ersten Mal am heutigen Tage erfolgreich(3:1). Davon unbeeindruckt warf Dinse in der 7. Minute die 4:1 Führung. Durch einige technische Fehler der Heimmannschaft, konnte nun der SV Crivitz nach 10 Spielminuten auf 5:4 verkürzen. In den folgenden Minuten spielte der SV Ma-Ga einen sehr guten Handball und konnte sich einen komfortablen Vorsprung heraus werfen. So zeigte der Zwischenstand nach 21. Spielminuten 13:5 auf der Anzeigetafel. In dieser Phase klappte fast jedes Zuspiel auf Seiten der Matzlower und die Abwehr entwickelte sich zu einem wahren Bollwerk, welches den Gästen nur schwer einen Torerfolg ermöglichte. Somit spielte man aus einer sicheren Abwehr einen sehr effektiven Handball. Nun zeigten die Crivitzer durch 2 Tore in Folge, dass sie nicht gewillt waren, kampflos „die Platte“ zu verlassen(13:7). Dieser 6 Tore-Abstand wurde bis 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gehalten, bis Bölkow mit dem Schlusssignal die erneute 7 Tore Führung erzielte. So wurde beim Stand von 16:9 die Seiten gewechselt. Aber wer nun auf Matzlower Seiten schon sicher einen doppelten Punktgewinn vor Augen hatte, sollte gewarnt sein. Denn der heutige Gegner war eine Spitzenmannschaft, die nach dieser Saison in die höhere Spielklasse aufsteigen will. Mit dem Ziel, den zweiten Durchgang genauso erfolgreich wie den ersten zu gestalten, begann die erste Männermannschaft des SV Ma-Ga.
Das erste Tor im zweiten Spielabschnitt erzielte Warncke(17:9). Genauso motiviert begann der SV Crivitz und konnte nach 44 Spielminuten auf 19:16 verkürzen. Dass dieser Vorsprung auf einmal soweit zusammen geschmolzen ist, brachte etwas Unruhe in das Spiel der Heimmannschaft. Aber Warncke, der eine gute Halbzeit spielte, warf das 20:16. In der 45. Minute erhielt ein Crivitzer Spieler die rote Karte, da er einen Matzlower Angreifer regelwidrig am Torversuch hinderte und Gutsche verwandelte den daraus folgenden Strafwurf sicher zum 21:16. Aber die Gäste gaben sich noch nicht auf und warfen erneut zwei Tore in Serie zum 21:18. In der 21. Spielminuten beim Stand von 23:19, nahm der SV Crivitz eine Auszeit. Diese schien auch zu fruchten, denn es wurde auf 21:19 verkürzt. Jedoch Gutsche sicher vom Siebenmeterpunkt und Schüler stellten den alten 4 Toreabstand wieder her(25:21). Das letzte Tor der Gäste fiel zum 26:23. Nun war Warncke noch 3-mal in Serie erfolgreich und warf den überraschenden 29:23 Endstand heraus. Auch die Leistung vom Matzlower Torwart Golz sollte nicht vergessen werden, denn er bot der Mannschaft über das gesamte Spiel hinweg, einen sicheren Rückhalt. In dieser Partie war eine taktisch sehr gut eingestellte Heimmannschaft zu sehen, die in dieser Verfassung sicherlich noch viele Punkte erringen kann.
Für Matzlow spielten: Golz(im Tor) , Wittenburg(im Tor), Michael Gutsche(8 Tore), Karsten Dinse, Kay Dinse(2), Henrick Elsner, Tom Schmidt(5), Matthias Warncke(6), Mathias Bölkow(1), Domink Tiedtke(2), Sven Hochmuth, Eric Plage, Stephan Schüler(1), Sebastian Schüler(4)

Facebookinstagram